Egal wie schäbig und schlecht ausgestattet der Bundeswehrkraftraum auch sein mag, um ihn zu nutzen braucht man erstmal eine Einweisung. Um die zu bekommen ist man auf das Wohlwollen von Dienstgraden angewiesen denen die Freizeitgestaltung der neuen Sauhaxn (oder Saufüxe, wie auch immer) verständlicherweise relativ egal ist. Das heisst es kann schon ein bißchen dauern bis man diese Einweisung hat, bei mir warens so 2 Monate vorm Dienstzeitende.

Ich hab immer am Wochenende trainiert, Freitag, Samstag und Sonntag. Auch während der AGA. Und erzählt mir nichts von AGA ist so hart und so weiter und so fort, Freitag hat man ein paar Stunden Schlaf im Zug hinter sich und sollte wieder halbwegs fit sein, auch wenn die Woche Biwak war.
Wenn man sein Training halbwegs auf die Gegebenheiten abstimmt ists kein Problem, ich habe mich ständig gesteigert und bin während meiner Zeit beim Bund 2.ter beim Championscup im Bankdrücken und 4 Wochen nach Dienstzeitende bayerischer Meister im Bankdrücken (beides Jun -90) geworden.

Also keine Sorge, Bund ist auf keinen Fall das Ende deiner Trainingskarriere, man muss nur wollen.


Gruß, Joe