Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 130
    Discopumper/in
    manchmal hat man den eindruck das einige leute glauben es existiert kein muskelaufbau ohne chemie

eugene sandow hatte schon beachtliche muskeln, und das ohne die idealen trainings und ernährungsbedingungen von heute

wenn man eugene sandow dementsprechend "hochrechnet" auf heute, dann kommen da beachtliche muskeln bei heraus

aber was nützt es jetzt kommt sicher gleich der spruch: "ja wer weiss denn, ob die steinzeitmenschen nicht schon spritze und ampulle hatten?"

also man kann da nichts machen, ausser die möglichen fakten betrachten

rein faktisch war es vor 1950 hoch unwahrscheinlich das steve reeves chemie genommen hatte

sicher kann nun jemand schreiben: "aber wer weiss denn nun schon ob nicht die russen 1912 heimlich in sibirien anabolika hergestellt hatten ?" ... also was soll´s ? man könnte das thema genausogut fallen lassen

klar das den leuten welche chemie einsetzen der gedanke das eventuell naturals dasselbe oder mehr ohne stoff "schafften" unbehaglich ist

wirklich wissen werden wir es wohl nie, und selbst wenn bewiesen würde es nicht geglaubt

75-kg-Experte/in
    Wie ich vor ein paar Tagen erfahren habe, muss der GNBF nach der letzten Meisterschaft einen gravierenden Mitgliederschwund verzeichnen.

Zu denken gibt mir persönlich, dass Dr.Andreas Müller , Autor des Buches "Natural Bodybuilding", zwei Tage nach der diesjährigen Deutschen Meisterschaft des GNBF aus dem Verband ausgetreten ist.

Das Gerücht, das Herr Berend Breitenstein den "GNBF" als Selbstdarstellungsplattform und Vermarktungsinstrument für sich und seine Lebensgefährtin nutzt, drängt sich offenbar immer mehr Athleten auf. Wenn man sich die Homepage des GNBF und die Linkliste ansieht, kann man´s niemandem verdenken.

Beispiel:

Gemeinsames Frühstück mit Berend - Selbstkostenpreis 30 Euro

Schade, das der GNBF schon verspielt hat, bevor er überhaupt an Bedeutung gewinnen konnte. Es war von der Ideologie ein gutes Projekt, hoffentlich wird dieser Gedanke zukünftig wieder aufgegriffen werden und professionell und vor allem glaubhaft umgesetzt.

Sportstudent/in
    Jetzt endlich! Ihr habt des Pudels Kern...

Und das war von Anfang an so gedacht, keine schlechte Masche. Und wohl auch gleichzeitig das Ende eines solchen Verbandes hier bei uns.
    Sei's drum.

Gruss

kockie

75-kg-Experte/in
    ein frühstück mit berend..............

75-kg-Experte/in Avatar von thori
    @richie
    Dr. Müller ist wirklich aus dem Verband ausgetreten? Da muss ja irgendwas Gravierendes vorgefallen sein. Weiß jemand Näheres?

Gesperrt
    Liebe Bodybuilding - Freunde,

nun wird es wirklich schmerzhaft und die Kommentare einiger Sportskollegen gehen eindeutig unter die Gürtellinie und entbehren jeder Grundlage.

Als Gründer und Präsident der GNBF e.V. sehe ich es jetzt an der Zeit, zu einigen Einträgen Stellung zu nehmen:

1. Die GNBF e.V. dient als Plattform für Athleten und Anhänger unseres schönen, dopingfreien Sports. Von einer Selbstdarstellungsplattform meinerseits und meiner Lebensgefährtin kann in keinem Fall die Rede sein. Der Verein ist einzig und allein dafür gegründet worden, dem gesunden, natürlichem Bodybuilding eine größere Lobby in Deutschland zu verschaffen. Dafür werde mein Team und ich alles geben!

2. Die GNBF e.V. ist stark und am Leben. Von einem gravierenden Mitgliederschwund kann überhaupt nicht die Rede sein. Nach der Deutschen Meisterschaft sind 4 Austritte zu verzeichen. Das ist nur eine marginale Anzahl im Verhältniss zu unserem Gesamtmitgliederbestand. Im Gegenteil - der Verein verzeichnet weiterhin stetig steigende Mitgliederzahlen.

3. Nach der Deutschen Meisterschaft gab es kritische Stimmen, vorwiegend einiger frustrierter Athleten, die sich nicht vorstellen können, das manche der Teilnehmer natural sind. Wir lassen durch den eigens aus den USA eingeflogenen Lügendetektor - Experten testen und dazu werden von den drei erstplazierten Urin - Tests genommen. Unser Lügendetektor Experte testet auch die WNBF Pros und arbeitet als anerkannter Experte für amerikanische Strafgerichte. Durch seine Erfahrung stellt er mit Sicherheit die richtigen Fragen. In Kombination mit dem Urin - Test wird nach jetzigem Stand der Dinge eine höchstmögliche Sicherheit im Testing erreicht. 100 % Sicherheit wird es nie geben, aber wir sind näher dran, als jeder andere Verband in Deutschalnd, da wir unsere Testing - Verfahren konstant verbessern - mehr dazu in Kürze!

Alle Teilnehmer der GNBF e.V. Deutschen Meisterschaft 2005 haben den Dopingtest bestanden. Warum fällt es manchen Sportskollegen nur so schwer, das zu akzeptieren? Aus meiner Sicht wird hier geradezu nach dem Haar in der Suppe gesucht und jede Leistung, die besser als die eigene ist, als unwahrscheinlich dargestellt. Akzeptieren wir doch ganz einfach die Tatsache, das es wie in jedem anderen Sport auch, immer einige herausragende Athleten geben wird.

4. Andreas Müller hat gute Arbeit als Wettkampforganisator vor Ort geleistet. Dafür bedanke ich mich bei ihm. Das er den Verein verlassen hat, ist seine Entscheidung, die ich akzeptiere. Es ist nun an der Zeit nach vorne zu sehen. Termin und Ort der dritten Deutschen Natural Bodybuilding Meisterschaft der GNBF e.V. werden in Kürze bekanntgegeben.

Die GNBF e.V. stellt für jeden Natural Athleten die Chance dar, sich mit gleichgesinnten auszutauschen. Wer möchte, kann an Wettkämpfen teilnehmen und sich dabei für die Profis unseres Weltdachverbandes der WNBF qualifizieren. In Zusammenarbeit mit der SNBF (Swiss Natural Bodybuilding Federation) und der BNBF (British Natural Bodybuilding Federation) wird die GNBF e.V. ihren Anteil dazu beitragen, das es in absehbarer Zeit eine Europameisterschaft für Natural Athleten- und Athletinnen geben wird. Auch hierzu bald mehr aus unserer Website www.gnbf.de.

Wir werden erfolgreich sein, denn die Idee des gesunden, natürlichen Bodybuilding ist nicht mehr aufzuhalten.

Ich liebe diesen Sport und möchte ihm durch mein Engagement im Verein etwas davon zurückgeben, was ich Gutes durch ihn erfahren habe.

Herzlichst
    Berend Breitenstein
    GNBF e.V. Gründer
    WNBF Pro Bodybuilder

Sportstudent/in
    Lieber Herr Breitenstein,

wir laufen uns nun schon zum zweitenmal im Bezug auf die Dopingdiskussion über den Weg, auch diesmal kann ich Ihre Argumente so nicht stehen lassen.
    Zu den Internas der GNBF kann ich mich nicht äussern, bei meiner obigen Einschätzung bleibe ich jedoch (und bin da nicht allein).

Die Doppingproblematik beschäftigt schlichtweg alle Sportverbände, Ansätze zur Bekämpfung haben auch eine jahrelange Geschichte, insbesondere einige biochemischen Institute haben hier Wegweisendes geleistet und tun dies weiter.
    Und auch hier ist die Lügendetektoruntersuchung längst verworfen worden, bei amerikanischen Gerichten sind sie ebenfalls kein Beweismittel sondern können lediglich hilfsweise hinzugezogen werden.
    In Deutschland gelten sie schlicht als untauglich, das gilt für den Dopingnachweis erst recht.

Einzig zugelassen sind nach IOC-Richtlinien (und das IOC gibt sie nunmal juristisch weltweit vor) entsprechende Tests bei ausschliesslich akkreditierten Labors. Wo wird bei Ihnen getestet? In Deutschland gibt es nur zwei zugelassene Prüfstellen......

Und vor allem: Wie kommen sie dazu, sich als einzig wahren Naturalverband darzustellen? Eine Unterlassungsklage hätte wohl unmittelbar Erfolg...
    Nur als Beispiel: Ein Athlet wie Werner Zenk, der in diesem Jahr bereits zweimal nach obigen Kriterien negativ getestet wurde (einmal bei seinem Sieg bei den World-Games und ein zweitesmal im Herbst bei der WM-Qualifikation des DBFV) kann aufgrund dessen wesentlich eher behaupten, natural zu sein. Auch der diesjährige Gewinner der IFBB-Weltmeisterschaft der Amateure, Dennis Wolff, wurde zweimal getestet (nach der Qualifikation und dem Wettkampf selber).
    Stellen Sie diese Beiden mit der gezeigten Körperentwicklung und Härte auf Ihre Meisterschaft-für das Ergebnis sowohl bei der Bewertung als auch bei dem nachfolgenden Geschrei braucht man keine hellseherischen Fähigkeiten.

Fakt ist also: Lügendetektor ist Augenwischerei, einzig korrekte Tests nach den anerkannten Standards sind Mittel der Wahl. Präsentieren Sie solche Tests in 3-Monatsabständen während des letzten Jahres vor dem Wettkampf und Sie können bei Ihren Behauptungen bleiben.
    Der Rest ist schlechte und vor allem sportlich unfaire Propaganda.

Gruss

kockie

Gesperrt
    Lieber Kockie,

es ist von meiner Seite aus alles gesagt. Die GNBF e.V. ist seriös, testet optimiert und hat eine starke internationale Anbindung als einzig anerkannter nationaler Verband des Weltdachverbandes WNBF in den USA und den Partnerverbänden in der Schweiz und in England.

Jeder Natural Sportler findet bei uns sein zu Hause. Man kann es eben nicht allen rechtmachen...überall gibt es Zweifler, Neider und Nörgler. Schauen wir nach vorne und ziehen wir an einem Strang, unserem schönen Sport zuliebe!

Viel Freude und Erfolg im natürlichen Training!
    Berend Breitenstein

Neuer Benutzer
    @Ihr Beiden

Wer unangemeldete Trainingskontrollen verschweigt sollte nicht über "sauberes Wettkampf-Bodybuilding" schreiben .
    Oder ist das hier eher Show bzw. demonstration von unterwürfiger Gesinnungstreue?
    Beides schadet unserem Sport .

cu

Gesperrt
    Muscleforce: Wie gesagt, das Dopingtesting der GNBF e.V. wird schon bald weiter optimiert. Später mehr dazu....train hard - train Natural!

Berend Breitenstein

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte