Zitat Zitat von DEAD/LIFTER
Zitat Zitat von Magge
Hallo,

ist es bei diesem Plan ok, wenn ich zu KB, BD u. LH Rudern noch Seitheben dazu nehme? Die Schultern sind von den Dips vom letzten Training noch relativ platt (leichter Muskelkater):

Mo: Kreuzheben, Dips, Klimmzüge

Mi: Kniebeugen, Bankdrücken, LH Rudern, SEITHEBEN

Fr: Kreuzheben, Dips, Klimmzüge

usw.

Will einfach noch mehr für die Schulter machen weil dies meine größte Schwäche ist (hab aber durch Dips in letzter Zeit große Fortschritte gemacht!) Oder würdet ihr das Seitheben weiterhin weglassen weil es sogar kontraproduktiv (zwecks Regeneration) sein kann?

Vielen Dank

Magge[/i]
Dieser Plan wird dich ohne Roids sowieso ins ÜT katapultieren. Da brauchst du dir auch keinen Kopf mehr um Seitheben zu machen.

Wenn du dich um Regeneration sorgst, dann solltest du die Freitag-TE weglassen und stattdessen die Mittwoch-TE auf den Donnerstag legen! Für den Natural-Athleten sind nicht mehr als zwei TE mit Grundübungen pro Woche vorteilhaft.

Ich würde nie auf die Idee kommen Kniebeugen und zweimal Kreuzheben + Dips in einer Woche auszuführen. Spätestens (eher noch viel früher), wenn du beim Kreuzheben die 200kg und bei den Dips die 40kg durchbrochen hast wirst du mit dieser Vorgehensweise nicht mehr weiter kommen. Ich vermute aber, dass du mit so hoher Frequentierung nicht ansatzweise soweit kommen wirst.

Bezüglich deiner Schulterentwicklung ist sitzendes Langhantel-Frontdrücken die erste Wahl, nicht Seitheben (ja, auch für die seitliche Schulter)!

MfG D/L

solange er aber noch die 200kg Kreuzheben und die 40kg Dips erreicht hat spricht gar nichts gegen den Plan.
Ich hebe manchmal 3 mal die woche (nein keine 200kg aber so um 120kg) und habe denoch Fortschritte gemacht
selbiges momentan beim Bankdrücken (bzw SBD), seit ich 3 mal drücke geht es regelmässig vorwärts
das man nich ewig das gleiche Programm fahren kann ist klar
aber für den anfang ist es mehr als in Ordnung