Zitat Zitat von Mark83
nochmal zu dem system:
kleiner subwoofer? 30cm? gehts noch?
AFAIR warens nur 25cm, aber auch egal. das reicht ja prinzipiell auch noch völlig, aber nicht in so einem kleinen gehäuse. da muss dann eben mit gewalt übermäßig viel leistung reingejagt werden.

nur dieser sub alleine hat bereits 180w sinus, wenn man den mal zu nem viertel aufdreht hüpfen die gläser auf meinem couchtisch!
wem das nicht reicht der hat echt ne meise!
[...]
damit kannst du dann auch mal kurz deren gesamte halle beschallen.
mann, hör doch bitte endlich mal mit dem "is ganz toll laut, gläser wackeln blablabla" auf!
das glaub ich dir ja alles, aber darum gehts mir absolut nicht! stichwort KLANG...

zu den kleinen satelliten:
da kann ich dich jetzt eh nicht überzeugen - wers noch nicht gehört hat glaubt es nicht. kenne viele bose systeme, finde die auch alle schlecht.
aber in sachen klang und brillanz macht "meinem" logitech-system so schnell nix bezahlbares was vor!
ok, jetzt sind wir immerhin schonmal beim klang
ich glaube dir ja, dass die kleinen teilchen im rahmen des machbaren gut klingen. doch die physik hat nunmal ihre grenzen!

ich habe hier 2 inifinty satelliten, jeweils 2x 8cm mitteltöner, die klingen auch super, aber unter 120 hertz geht da garnix mehr. als rear-speaker für mich aber zu verschmerzen...
selbst meine 13cm bassreflex stereolautsprecher sind da grenzwertig, weniger als ~80 hz ist bei der größe auch nicht drin

zu den tests:
bei amazon sind ja schon ein paar awards aufgelistet. zusätzlich hab ich hier noch ein paar tests aus zeitschriften, überall ein "sehr gut".
ich denke mal, dass die zeitschriften eben die physikalischen/geometrischen gegebenheiten in ihrer wertung berücksichtigt haben

wie gesagt, geh in den media-markt und hör dir das ding an. damit kannst du dann auch mal kurz deren gesamte halle beschallen.
werd ich wohl wirklich mal machen. ich hoffe nur, dass die das system dort nicht mit 20cm abstand auf die regalwand gequetscht haben...