-
Risse auf der Haut
Tach Leute wollte mal fragen ob jemand weiß wie man diese ekligen risse auf der haut irgedwie aufhalten kann das sie sich nicht weiter verbreiten. Weil ich bin erst 16 und hab überal welche an der brust trizeps bizeps obere Lats hintere schulter beine. Es sieht echt nicht schön aus am meisten auf der brust der längste Riss ist glaube ich 14 cm lang und es werden immer mehr. Ich stehe manchmal morgens auf nach einem harten training und entecke einen neuen kleinen und der wird dann immer größer. Ich hoffe jemand kann mir helfen war schon beim Arzt der konnte mir aber auch nicht viel weiter helfen der hat nur gefragt ob ich stoffe.
Danke schon mal!!!!
-
Sportstudent/in
da kann man leider nichts machen. man wird dir zwar verschiedene salben und öle andrehen wollen, aber die können dir nicht helfen.
irgendwann werden dir die streifen egal. ich finde nach jahren (!) der hautriss-entwicklung immer wieder neue marks. jedes mal denke ich, es können garnicht mehr werden, weil kein platz mehr ist... aber man gewöhnt sich daran und die alten dinger verblassen und werden fast unsichtbar.
-
Versuch es doch mal mit zink, 50 mg am tag... soll die haut strapazier fähiger machen...
bin kein experte aber ist das nicht zu jung um mit 16 jahren zu stoffen?
naja is ja egal... auf jeden fall zink ausprobieren und einen anderern hautarzt aufsuchen...
ciao
-
Ja danke erst mal für die Tipps!! Da wurde ich wohl missverstanden ich hab nicht gesagt das ich stoffe sondern der Arzt hat mich das gefragt. Ich STOFFE nicht finde es geht auch ohne dauert zwar länger ist aber besser
-
Eisenbeißer/in
nen besuch beim hautarzt kannst du dir sparen, das wird nichts bringen. gesunde ernährung, schön immer zusehen das man mit allen nährstoffen versorgt ist ist das einzigste was du machen kannst. wie zyko schon gesagt hat: musst du dich dran gewöhnen weil du nichts dran ändern kannst, ist halt zu einem grossen teil auch veranlagung wie dehnbar die haut ist.
-
Meinst du jetzt Hautrisse?
-
Gegen Dehnstreifen kannst du nicht viel tun, evtl. mit Freiöl (Apotheke) regelmässig einreiben oder eine gute Q10 Bodylotion nach dem Duschen auftragen, um die Haut ein bissel elastischer zu gestalten, aber viel wird es nicht bringen...
-
Ok vielen dank für die Hilfe werde mich wohl mit der Zeit damit ab finden
-
Am betsen mal mal das Cholesterin checken lassen, ein zu hoher cholesterin spiegel schwächt das Bindegewebe und kann so "risse" verursachen.
-
risse
hy ich kann dir einen typ geben ich hab die selben probleme, bis ich mir baby öl gekauft hab das bringts wirklich probier es einfach mal aus!bei roten oder lilla rissen kann es noch klappen aber wenn die schon älter sind kannst du es vergessen ...viel glück