-
Flex Leser
Das erste Programm von Dir (Mo.-Fr.. 5 Tage ohen Pause) fand ich auch
nicht so optimal (für natural Trainierenden). Die krasse Umstellung von einer Muskelgruppe am Tag (wie vorher) auf nun 3 Muskelgruppen in einer Einheit
dürfte Dir mit Sicherheit am Anfang Probleme bereiten, da du bei der 2. und insbes. bei der 3. Muskelgruppe der Trainingseinheit wahrscheinlich nicht mehr dieselbe Intensität an den Tag legen kannst wie früher (weniger WH oder niedrigere Gewichte). Ich würde dir persönlich ein 3er Split für den
"Neu-Anfang" empfehlen,
z.b.
1. Brust + vordere u. seitliche Schulter
2. Bizeps + Beine (ich würde es in dieser Reihenfolge trainieren, da
das Bizepstraining nicht länger wie 20-30 Minuten dauern sollte +
Bizepstraining den Körper nicht besonders schlaucht, man geht also
noch fit ans Beintraining. Andersherum hätte man nach dem
Beintraining wesentlich mehr Mühe noch ein anständiges Bizepstraining
hinzubekommen.
3. frei
4. Rücken + hintere Schulter
5. frei.
Dies wären 3 Einheiten in 5 Tagen. Man könnte nach Bedarf auch noch einen weiteren freien Tag in das Programm schieben. Entweder nach dem
1. Trainingstag, oder nach dem Bizeps-Beintag einen weiteren 2. freien
Tag einschieben. Damit würde die Pause zw. Bizeps und Rücken etwas länger was je nach Erholungsfähigkeit deiens Bizeps in Erwägung zu ziehen wäre.
Waden u. Bauch würde so in das Programm integrieren, dass Du diese
Muskeln an den Tagen trainierst, welche dir persönlich vom Gefühl u. der
Anstrengung her etwas leichter fallen (ist individuell).
Ansonsten, "gut + regelmässig essen", genügend schlafen, motiviert trainieren, "und Geduld haben !!!"
-
Vielleicht ist das Problem dass du wegen deiner Arbeitslosigkeit mit deiner Gesamtsituation nicht so zufrieden bist und deswegen an deinem Körper, der nicht schlecht aussieht, rumnörgelst. Joe Weider hat einmal gesagt:"nur wer alle negativen Punkte in seinem Leben eliminieren kann, kann sich voll auf sein Training konzentrieren..."
-
Eisenbeißer/in
Re: Was ist los mit mir?
 Zitat von Fl3xer
Guten Abend,
ich habe folgendes Problem:
Und zwar habe ich das Problem, das ich einfach keine Power beim train habe, esse recht viel im mom bzw, was heisst viel halt soviel wie viel ich muss! (198,98 kg und jeden tag 4200 kcal)
ich habe da tatsächlich gelesen 198,98 kg also 198komma98 kg
und dachte mir:
um gottes willen was will der mann denn jetzt noch zunehmen !!!!
.[/b]
-
Re: Was ist los mit mir?
 Zitat von schnuggieputzie
 Zitat von Fl3xer
Guten Abend,
ich habe folgendes Problem:
Und zwar habe ich das Problem, das ich einfach keine Power beim train habe, esse recht viel im mom bzw, was heisst viel halt soviel wie viel ich muss! (198,98 kg und jeden tag 4200 kcal)
ich habe da tatsächlich gelesen 198,98 kg also 198komma98 kg
und dachte mir:
um gottes willen was will der mann denn jetzt noch zunehmen !!!!
.[/b]
da reicht gesunder Menschenverstand um dahinter zu kommen was er mit dem satz meint...
-
Probier mal aus, ob du auf eine andere Nährstoffzusammensetzung besser ansprichst...
-
ich würd sagen du solltest mal aus dem eiweisswahn herauskommen.
anstatt kiloweise fleisch zu essen könntest du mal erheblich mehr kohlenhydrate zu dir nehmen.
wenn ich das so überschlage nimmst du alles in allem ca. 350g Eiweiss zu dir.
ich würd sagen 200-250 reichen vollkommen, dafür würde ich dann reis oder nudeln essen.
denk ma drüber nach, du machst ja hier keine diät...
80 g malto
125 g reis
100 g nudeln
und das erklärt dann auch wieso du keine power hast.
ohne Kohlenhydrate = keine Power im Training.
nicht als angriff sehen, hört sich bissl als vorwurf an das ganze, aber ich meins nur gut - so ein großer kerl wie du brauch halt viel mehr KHs als das was du bisher zu dir nimmst. viel glück!
-
 Zitat von Ilmadre
ich würd sagen du solltest mal aus dem eiweisswahn herauskommen.
anstatt kiloweise fleisch zu essen könntest du mal erheblich mehr kohlenhydrate zu dir nehmen.
wenn ich das so überschlage nimmst du alles in allem ca. 350g Eiweiss zu dir.
ich würd sagen 200-250 reichen vollkommen, dafür würde ich dann reis oder nudeln essen.
denk ma drüber nach, du machst ja hier keine diät...
80 g malto
125 g reis
100 g nudeln
und das erklärt dann auch wieso du keine power hast.
ohne Kohlenhydrate = keine Power im Training.
nicht als angriff sehen, hört sich bissl als vorwurf an das ganze, aber ich meins nur gut - so ein großer kerl wie du brauch halt viel mehr KHs als das was du bisher zu dir nimmst. viel glück! 
HI
ich seh das nicht als angriff, hab ja daswegen den thread aufgemacht damit ihr mir helfen könnt.
du sagst mehr kh aber welche denn so, hab ma versucht ne zeitlang mehr reis und so zu essen geht einfach nicht krieg das nicht runter, was mein problem ist, jemand ne lösung hier?
-
wie gesagt du übertreibst es meiner ansicht nach sehr mit dem eiweiss. wenn du jetzt einfach 400g fleisch weglässt hast du keine probleme dafür Kohlenhydrate zu essen.
welche bleibt dann dir überlassen.
dann hast du immernoch deine ca 250g Eiweiss und dafür mehr kohlehydrate und auch mehr kcal, da du mit khs leichter auf deine kcal kommst wie mit der pute oder fisch den du vorher gegessen hast.
du isst fast 1kg fleisch und 500g quark, klar kannst du da nicht so viel mehr essen, wenn du aber davon was weglässt kannst du locker noch 250g nudeln oder reis essen.