-
@Dream,
warte doch erstmal ab wie bei denen der Laden anläuft. Ich denke mal, wenn du bisher kein Billig-Studio warst und viel von deiner Dienstleistung am Kunden gelebt hast, wird das auch so bleiben.
Die Kunden die du bisher hattest werden nicht haufenweise auf einmal kündigen, nur weil ein Billig-laden neben dir aufmacht.
du weist doch selbst, daß Dienstleistung am Kunden immer noch dementsprechend honoriert wird. Die Kunden, die bisher deine Beiträge bezahlt und akzeptiert haben, sind bis auf ein paar wenige bestimmt keine Billig-Junkies, die nur wergen des Preises wechseln.
Als bei uns in Trier die fit-com eröffnete, kenne ich auch Studios denen einige Mitglieder nach Ablauf ihres Vertrages gewechselt sind und 6 oder 12 Monate später "reumütig" zurückgekehrt sind.
Außerdem kommen die" Geiz ist geil" Kunden eh nicht zu dir. Weil es bei denen nur über den Beitrag geht. Ich denke die hattest du vorher auch nicht.
Beim thema Neukunden-Gewinnung kan ich mir vorstellen, daß du ein wenig mehr Werbung als bisher machen musst.
War jetzt von mir im Bezug auf dich und dein Studio alles zwar spekulativ weil ich dich und dein Studio nicht kenne, denke mir aber das es bisher ungefähr so gewesen sein wird.
Und wenn du dich bisher bei 10 Mitbewerbern und der fit-com behaupten konntest, denke ich mal das du dir über ungelegte Eier nicht allzu viel Gedanken machen solltest.
gruss
herm