Servus!

Knorpelschaden wird jeden Menschen einmal treffen. Auch HST ist dafür schwer als Ursache zu sehen. Ursache ist eben die Abnützung über die Jahre hinweg, falsche Belastung kann sowas schneller hervor rufen. Jedoch auf keinen Fall Sport weg lassen, den durch Bewegung wird Gelenksflüssigkeit produziert. Orale Heilpraktiken, Salben und Cremen wirken nicht. Man kann sich auch eine Spritzenkur geben lassen, welche der Gelenksflüssigkeit ähnelt.

Doch wie kam der Arzt auf diese Diagnose? Bist du entspannt auf der Bank gelegen, er hat dann die Hände rechts und Links von der Kniescheibe angedrückt(mit so nen eigenen Griff), du hast dann den Oberschenkel anspannen müssen, und es war ein stechender Schmerz da?

Wenn das der Fall war, dann hast das gleiche Glück wie ich. Denn bei mir haben das 3 Ärzte gemacht, jeder mit eigener Diagnose(auch Knorpelschaden). Ein finaler Besuch bei einen bekannten Sportchirugen brachte dann Klarheit. Kein Knorpelschaden, kein einziger organischer Schaden. Den Test machte er gar nicht, weil er sagt, der schmerzt immer, auch bei gesunden Knie. Ich laufe nun schon beinahe 2 Jahre mit Schmerzen herum die niemand definieren kann. Aber da kein organischer Schaden, was solls