War jetzt von mir im Bezug auf dich und dein Studio alles zwar spekulativ weil ich dich und dein Studio nicht kenne, denke mir aber das es bisher ungefähr so gewesen sein wird.
So war und ist es bei mir. Wir legen viel Wert auf Betreuung und habe eine tolle Atmosphäre im Gym.
Verabschieden vom Markt tu ich mich so schnell bestimmt nicht.
Da gehen viele andere vor mir.

Ich gehe stark davon aus, dass in erster Linie "Ali, Fladimir und Olga" dort die Bude stürmen werden, denn die kommen (zumindest bei mir und einigen Kollegen) nicht rein. Damit löst sich das "Problem" vielleicht auch ganz schnell von selbst. Zudem denke ich, dass durch die penetrante FITCOM eh der Markt schon gesättigt ist. D. H. wer Fitness machen will ist schon in einem Studio und hat dort in der Regel ein festes Abo. Wenn der kalkulierte Zulauf dadurch ausbleibt, kucken die erst mal blöd, denn 2000 Leute brauchen die bei 15,80 € ganz locker für das riesen Ding.

Wie hat mein Opa schon gesagt:
"Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen!"

Ich krämpel die Ärmel hoch und geh auf Zielgruppen, die niemals dort trainieren würden. Ich denke, das ist der beste Weg.

@herm
Dein Beitrag beruhigt mich. Danke!
Beim thema Neukunden-Gewinnung kan ich mir vorstellen, daß du ein wenig mehr Werbung als bisher machen musst.
Das ist kein Problem. Hab seit einem Jahr selbst eine kleine Werbeagentur und kann die Stadt für kleines Geld mit Prospekten zuschmeissen. Hab auch schon den passenden Slogan:
"Lieber 100% Trainingserfolg als 50% sparen!"

In diesem Sinne.... Danke für alle Postings und drückt uns die Daumen!

Michel