Zitat Zitat von TAFKAK
Ich war eigentlich wegen was anderem da, er hat die Kniescheibe nur beiläufig durch die Jeans abgetastet, das ging ganz schnell. Keine weitere Untersuchung. Ich keine Drücken o.ä.

Jetzt wo ich ständig drauf achte fühlt sich das Knie auch tagsüber komisch an, aber die Knie waren schon immer nicht sooo super nur daß es nachts schmerzt macht mir Sorgen da es schon recht heftig weh tut.

Meine KB-Technik war zu Beginn sicher nicht ganz richtig, ich merke daß es jetzt beim 3. Zyklus viel besser ist als zu Beginn. Ich versuch möglichst weit runter zu gehen, aber es sind wohl meist eher um 90°, vielleicht etwas tiefer, Beine eng, als ich mal weit probiert hab hab ich was falsch gemacht und gemerkt daß das jetzt aufs Knie ging.
Ob das Knie über die Zehen geht kann ich jetzt so nicht sagen.
Es sagen aber alle es sieht richtig aus und fühlt sich auch so an.
Es sind aber auch mal Fehler passiert.
Welcher Arzt fühlt durch eine Jeans einen Knorpelschaden, wobei mind. noch ein CT her muss, welches man aber auch falsch deuten kann. Spricht gegen den Arzt, andere Meinungen einholen, unbedingt!!!

Zu den Kniebeugen, Schulterbreiter Stand, weit unter 90° gehen. Schon mal die Box-Squats probiert? Mehr hier http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund...kniebeuge.html