Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Herzproblem?

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in

Herzproblem?

Hi Leute,
    ich habe in der letzten Zeit in der linken Brust ein leichtes drücken (man kann es nicht Schmerzen nennen) und mal kommt es für ne halbe Stunde und mal für 2 Minuten. Es ist schon im Herzbereich. Ich hatte jetzt vor kurzen meine Creatinkur beendet. Könnte es sein, dass ich evtl. zu viel trainiere und es das Herz-Kreislaufsystem belastet oder soll ich mal zum Arzt und der checkt mich durch? Nach Muskelkater fühlt es sich nicht an. Naja bin halt 17^^

Sportbild Leser/in
    Es muß nicht immer gleich das Herz sein, könnte auch z.B. die Lunge betreffen.

Eine genaue Diagnose kann Dir hier niemand geben. Tue Dir selber den Gefallen und gehe zum Arzt. Das ist die einzig vernünftige Antwort auf Dein Thema.

Kannst die Diagnose ja mal hier anschließend posten.

Gute Besserung und Gruß

60-kg-Experte/in

Re: Herzproblem?

Zitat Zitat von hamster17
    Hi Leute,
    ich habe in der letzten Zeit in der linken Brust ein leichtes drücken (man kann es nicht Schmerzen nennen) und mal kommt es für ne halbe Stunde und mal für 2 Minuten. Es ist schon im Herzbereich. Ich hatte jetzt vor kurzen meine Creatinkur beendet. Könnte es sein, dass ich evtl. zu viel trainiere und es das Herz-Kreislaufsystem belastet oder soll ich mal zum Arzt und der checkt mich durch? Nach Muskelkater fühlt es sich nicht an. Naja bin halt 17^^
    wenn dein rücken scmerzt etc oder dort ein nerv eingeklemmt ist, dann kann das bis nach vorne hinziehen. u.a. denkt man dann, dass das herz irgendwie betroffen wäre. meist ist es das aber nicht, hatte neulich drei wirbel ausgerenkt und dort auch schmerzen... naja nen bisschen drücken und so. eingerenkt und voila, alles wieder wunderbar. ansonsten geh doch zum arzt und lass dich durchchecken, nebenbei kurbelst du dann wieder mit der schönen praxisgebühr die wirtschaft an
    ne aber mal ehrlich: geh besser zum arzt, als dich auf ferndiagnosen von irgendwelchen laien zu verlassen...

60-kg-Experte/in
    **meinem Vorredner schliess ich mich an**

--> kommt sehr oft von Verpannungen bzw. Einklemmug im Rückenbereich...

wenn Du Dich morgen unwohl fühlst, ab zum Doc.., Sorgen mach Dir erstmal keine großen! (ist selten ein Herzproblem)

LG

Very OffTopic: Ein guter Freund hatte nach einem Partyabend am nächsten Morgen üble Schmerzen...: Kam dann zu mir und hatte Angst nen Herzinfakt zu haben, (damit meine ich echte Panik!!!) , (Stichschmerzen im gesamten Torsobereich, konnte nicht tief atmen, Kreislauf am Ende..)
    --> Diagnose war letztendlich nach mehreren KH-Besuchen incl. 5 STd am Tropf (..dann kam ein Wurstbrötchen und alle war gut..) : Speiseröhren-Spasmus, versursacht durch massiven Rotwein-Genuss und verspannte Schlafposition (der sich dann aber durch feste Nahrung, *Wurstbrötchen*, gelöst hat...) --> seitdem reflektiert der Kollege auch ein wenig mehr, zumindest was Rotwein betrifft!

Sportstudent/in
    ich hatte das auch sporadisch.. habe NICHTS unternommen.

folge ---> nach ner gewissen zeit zum arzt. ne woche krankenhaus bekommen, wo die erste nacht eine wirkliche todesnacht war - 2 wochen keine schule, und nun sind es mitlerweile 3 monate kein training, und gesund bin ich immernochnicht... aber es wird besser und vorraussichtlich am 1. februar werd ich wieder langsam anfangen zu trainieren...

ich kann ur jedem raten der schmerzen hat direkt zum arzt zu gehen, vorsorge ist besser als fürsorge.

nehmt die worte ernst, es ist wirklich nicht mit zu spaßen!!
    vorlallendingen nicht in dem alter.

Discopumper/in Avatar von area51

Hi Leute,
    Hast Du auch das Gefühl, Dein Herz stolpert?

Sportstudent/in Avatar von DefiSchwein

Zitat Zitat von area51
    Hi Leute,

Das hab ich ab und zu....

75-kg-Experte/in Avatar von Member of Mayday
    Zitat Zitat von popeye[xdt
    ]ich hatte das auch sporadisch.. habe NICHTS unternommen.

folge ---> nach ner gewissen zeit zum arzt. ne woche krankenhaus bekommen, wo die erste nacht eine wirkliche todesnacht war - 2 wochen keine schule, und nun sind es mitlerweile 3 monate kein training, und gesund bin ich immernochnicht... aber es wird besser und vorraussichtlich am 1. februar werd ich wieder langsam anfangen zu trainieren...

ich kann ur jedem raten der schmerzen hat direkt zum arzt zu gehen, vorsorge ist besser als fürsorge.

nehmt die worte ernst, es ist wirklich nicht mit zu spaßen!!
    vorlallendingen nicht in dem alter.
    Hm, super jetzt hast du mir gut panik gemacht mach gleich mal für monatg einen arzttermin aus. da mein vater auhc schon 3 herzinfarkte hatte krieg ich da noch mehr panik, dass ich grad noch früher anfange mit den problemen. ist auch ein schmerz der relativ andauernd ist und manchmal auch stärker ist.

was war denn bei dir der befund?

Discopumper/in Avatar von area51

Zitat Zitat von DefiSchwein
    Zitat Zitat von area51
    Hi Leute,

Das hab ich ab und zu....
    Hatte ich nämlich! Ging dann um Arzt und der diagnostizierte eine Myokarditis (Herzmuskelentzündung). Hervorgerufen durch eine verschleppte Grippe. Kann nur jedem raten, der eine Grippe hat, oder wenns nur Halzschmerzen sind, nicht zu trainieren. Schleppe diese Herzrythmusstörungen jetzt schon fast ein Jahr mir mir rum. Diese Rythmusstörungen habe ich aber Gott sei Dank überwiegend im Ruhezustand (liegt an meinem relativ niedrigen Ruhepuls von unter 50 Schlägen) gehabt. Gefährlicher wäre es bei Belastung! Trotzdem mal ein EKG machen lassen! Am Besten ein Belastungs - und ein Langzeit EKG!

75-kg-Experte/in
    so war jetzt beim Arzt und der meinte es hat nichts mit meinem Herzen zutun und auch nicht mit meiner Lunge, er meint eher ich soll mal ne Woche Training ausfallen lassen, das mache ich nun auch. Er meinte wenn man Sport treibt und wenn man dann keine Schmerzen hat, hat es nichts mit dem Herzen zutun, aber wenn man beim Sport Herzschmerzen hat dann hat es was mit dem Herzen zutun, bei mir kommt es aber immer Abendens. Ich hatte auch vor ca. 3 Woche schwere Grippe, hab aber nicht trainiert. Könnte es entzündung sein? der arzt hat mein herzabgehört und meinte es ist in Ordnung

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen