Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Neuer Benutzer

Abnehmen so richtig? Morgen soll es losgehen

Hallo erstmal,

bin neu hier und habe mich erstmal bisschen "durchgelesen". Großes Kompliment, find das Forum große Klasse.

Abnehmen, dies ist eines meiner Wünsche/Ziele, die ich mir fürs Jahr 06 vorgenommen habe zu erreichen.

Wollte erstmal eure Meinung hören, bevor ich anfange.

Zu meinen Daten:
    Gewicht: 90 kg (größtteils Fett)
    Größe: 185 cm
    Kf: keine Ahnung

Mein Ziel: auf ca 76-78 kg abspecken. Es soll keine Radikaldiät werden sondern alles schön langsam...damit ich langfristige Erfolge habe.

Mein Plan:
    Di,Do,Sa: Krafttraining (Brust/Bizeps, Rücken/Trizeps, Schulter/Beine)
    Mo,Mi,Fr: Ausdauer 45 Min (Laufband)
    So: Frei

Ernährung: Wollte es mit LowCarb versuchen...2,5g EW pro kg Körpergewicht(Magerquark, Putenbrust) falls nötig Proteinshake.

500-1000 kcal Defizit ist doch okay, oder?

Was meint ihr, in welcher Zeit ist es möglich 12 kg gesund abzunehmen? (nach meinem Plan?) Sind 12 Wochen realistisch?

Was sagt ihr generell zu meinem Vorhaben? Würde mich über Verbesserngsvorschläge sehr freuen.

Danke schonmal

Discopumper/in
    Wie was wo?

Versteh' ich das jetzt richtig du willst abspecken und gleichzeitig aufbauen, oder wie ?!
    Oder wofür das Eisenstemmen?

Ja Low Carb ansich ist gut, musst du selbst schauen wie du mit zurecht kommst.

12kg sind in 12 Wochen schon zu schaffen, wenn du Disziplin mitbringst. Veranschlage aber lieber mehr Zeit.

Ob es jetzt 12 Wochen sind oder 16-17 ist dann auch kein Unterschied.
    Oder hast du was vor in 12 Wochen?

ps: 2,5g/kg EW finde ich schon zuviel, vor allem wenn du jetzt erst anfängst. 1,5g sollten bei Anfängern reichen.

Eisenbeißer/in
    @ März 87

Hallo

Grundsätzlich gratuliere ich dir zu deiner Entscheidung, hatte die selbe Idee am 1.Jänner 2003 und bin ihr treu geblieben.(hatte übrigens 118kg).

Zu deinem Plan:

500kcal Defizit genügen erstmal.
    Das rechnet sich trotzdem ohne das du fürchterlich hungern musst.
    Und vergiss einfach mal Low Carb, wenn du 3 mal Cardio machst die Woche dann wirds grausam werden ohne Brennstoff. Die Eiweißbomben hast du ja veranschlagt, die sind in Ordnung.

Zum Training: Würde 2 Trainingsfreie Tage am Anfang vorschlagen.(Eventuell eine Cardio streichen).Wenn du merkst dass noch eine 6 Einheit drinnen ist, dann nur zu. Aber ein Übertraining solltest du fürs erste so vermeiden.
    Und wie sardes schon gesagt hat: legt dich nicht auf die 12 Wochen fest, sondern sie zu, dass du das mal 12 Monate durchstehst. Wenn du das geschafft hast, dann werden es 12 Jahre.

Also dann

Gut Glück

Semper

75-kg-Experte/in
    wie semper schon sagte 2 freie tage wären ganz angebracht. wenns den innern schweinehund besiegt hast und dich noch fit fühlst kannste nochn cardio tag rein nehmen.

viel glück beim abspecken, jahresanfang is beste zeit für sowas, da is die motivation noch am größten

Flex Leser Avatar von Schiffsjunge
    Über wie viel Trainingserfahrung verfügst Du denn?

Wenn Du ein Anfänger bist, ist ein Ganzkörpertraining mit Grundübungen alle drei Tage sicherlich sinnvoller als ein Splittraining, bei dem Du jeden Muskel nur einmal wöchentlich trainierst.

Gruß Dieter
    "Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal

Neuer Benutzer
    Danke für eure Antworten.

@sardes ja möchte gleichzeitig aufbauen

werde eure Ratschläge befolgen und einen Cardio- Tag streichen.

weitere Meinungen bitte

Discopumper/in
    Langfristig ist gut! Und du hast eine wirklich gute Entscheidung getroffen.
    Verstehe ich das richtig, dass du bis jetzt noch kein Krafttraining gemacht hast?

Dann würde ich eher zu einem wirklich kleinen Defizit raten (allerhöchstens 500kcal) und versuchen gleichzeitig Muskeln aufzubauen. Bei Anfängern ist das durchaus möglich. Ich würde lieber "normal" essen (kcal = Erhaltungsbedarf), viel Cardio und schweres Krafttraining!

Was bringt das wenige Fett, wenn du nach der Diät aussiehst, wien Lappen (sorry, meine Meinung). Gerade die dickeren Leute haben zumeist eine sehr gute Grundkraft. Der Grund dafür? Essen (besonders: viel Essen) ist äußerst anabol, egal ob Krafttraining oder nicht.

Naja nur ne Anregung, die Entscheidung liegt natürlich bei dir.

Fazit : Mit nem kleineren Defizit dauert es zwar länger, dafür siehst du "danach" auch um einiges besser aus.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von obkfixx
    Verstehe ich das richtig, dass du bis jetzt noch kein Krafttraining gemacht hast?
    Doch habe schon Krafttraining gemacht...aber nie so richtig. Das heißt: Unregelmäßig, immer wieder längere Auszeiten genommen. Und demnach sieht man es mir auch nicht an.

Discopumper/in
    hey sardes, es gibt kein zu viel an eiweiß, nur zuwenig! zu viel schadet nicht,ausser wenn er zu wenig trinkt