Zitat Zitat von Etta
Hallo zusammen,
zur Zeit probiere ich mich gerade an HIT, mit langsamer Ausführung (3/1/3) Konnte mich auch schon mit der Kraft bischen steigern. Nur seit dem Training zeigt die Waage deutlich weniger ca 2 Kg.

Reines Ernährungsproblem! Bedenke: 2,5 - 5 kg pro Jahr REINE Muskelmasse sind schon sehr gut! Ich denke, hier handelt es sich bei den 2 kg NICHT um Muskeln....!

Also ich habe vorgesehen meinen Plan ca. 6 - 8 Wochen zu machen, aber danach weis ich nicht wie ich weiter trainieren soll. Soll ich wieder mit volumen anfangen und mit der neu gewonnen Kraft traineren oder einen neuen HIT Plan.

Nein, kein Volumen. Wenn Du an Kraft zugenommen hast, dann nimm mit HIT noch weiter an Kraft zu. Wichtig: Geduld! Der Zuwachs von Kraft geht der Zuwachs von Masse meistens voraus!

Wie soll ich weiter periodisieren. Außerdem wie ist das mit der positiven schnellen Bewegung und der negativen langsamen, wie kann man diese Technik erlernen. Meine Ansicht is das ne Kunst für sich, denn das Gewicht darf dabei nicht zu schwer und nicht zu leicht sein, aber es soll Muskelwachstum bewirken?!

Weider-Instinktprinzip!

Vielen dank im Vorraus
Gruß Mark Oh