-
Hi Dream,
3 Monate 9,90 € pro Monat.
erst mal bist du ja ein sehr guter Geschätfsmann und hebst dich von dem Billiganbieter durch andere Qualitäten wie Atmosphäre und Betreuung ab. Also wirst du das schon hinbekommen!!!
Klar Gedanken würde ich mir auch machen. Zwar finde ich es einerseits auch gut, dass sich Studiobetreiber zusammentun, doch denkst du nicht, dass Dein Angebot den Preis etwas kaputt macht??? 9,90€ im Monat für alle Leistungen???? Wie kannst Du Dich da motivieren jemanden gut zu betreuen? Denkst du nicht, dass du da gerade die anziehst, die eh nix zahlen wollen. Die bestehenden Kunden gegebenfalls verärgerst, da diese bedeutend mehr zahlen müssen und sich womöglich zudem noch aufregen, dass zu viel los ist? Denkst du, dass du mit dieser Werbeaktion nicht das falsche Klientel anziehst?
Vor allem, wie willst du den neuen Interessenten dann eine Mitgliedschaft verkaufen? Zuerst zahlen die 9,90 für 3 Monate ohne Vertragsbindung (wenn ich das richtig verstanden habe)? und dann sollen die danach für 40€ oder so einen Vertrag abschließen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da eine hohe Abschlußquote erzielt?
Ich würde mich komplett spezialisieren!!! Betreuung kann der Billiganbieter nicht bieten (unmöglich)....also alle, die auf Betreuung Wert legen....Senjoren und Rehaleute (jeder Zweite hat ja Rückenprobleme), dann noch Übergewichtige (Seminare?).....alleine mit diesen Zielgruppen dürftest du dein Studio locker füllen können!
Mit den Kursen musst du halt sehen, wie sich das entwickelt oder gegebenfalls rechtzeitig handeln. Da denke ich, dass du eher Konkurrenz von dem Billiganbieter bekommen wirst.
Ich habe ja im August die Gymnastikkurse (dafür mit weiteren Geräten ausgestattet) gestrichen und seitdem eine Umsatzsteigerung von 17% !!!(bei gleichzeitiger Senkung der Kurskosten).
Bin mehr als happy Muss zwar sagen, dass ich im Vorfeld weniger Kurse hatte, wie es bei deinem Studio der Fall ist. Aber das war das beste, was ich tun konnte! Wirst du ja sehen, wie sich das entwickelt! Aber das mit den 9,90€ würde ich mir echt nochmal überlegen....
Auf jeden Fall viel Erfolg!
Gruß,
Thorus
PS: @ Hermann......freue mich auf deinen Anruf!!