Zitat Zitat von arnold50
100g ew haben genau so viel kh wie 100g kh.
habs noch ncith ausprobiert, aber die bekannten die die diät schon gemach haben, sagen das der körper sich in ca 3-4 tagen dran gewohnt.
versuchs einfach mal
Dabei sollte die Verdauungsenergie berücksichtigt werden: KH - ca. 1-2% der Energiemenge, Proteine - ca. 30% der Energiemenge.


1. wenn ich zu wenig kh esse bekomm ich immer gleich kopfweh - wie vermeid ich das?
Bei der ketogenen Diät werden das sicherlich einige erfahren, gerade bei der Umstellung. Bei mir ging es aber nie ganz weg, freute mich immer auf den Refeed.

1. wie ist das bei low-carb.. ernährt man sich z.b. zu 60% aus eiweiss, 20% aus kh und 20 aus fetten (d.h. schwerpunkt => eiweiss)?
Auch bei Low-Carb mehr Fett, bei Keto wäre es sogar eher 60% Fett, 40% Eiweiss. Diese Ernährungsformen leben von Fett als Energieträger, deswegen scheitern auch leider viele daran.

2. macht eine low-carb diät auch für leute sinn, die NICHT ins studio gehen und damit auch keine muskelmasse ernähren müssen?
Warum nicht.

Bedenke aber auch bei Low-Carb, wichtig ist das KalorienDefizit. Ohne das kannst du auch gar keine Kohlenhydrate essen, du würdest nicht abnehmen. Ebensowichtig sind die Refeeds, auch hier kaum Nahrungsfett, Unmengen an KH, genügend Eiweiss.