Zitat Zitat von Ricko1978
Ich finde es gar nicht mal verkehrt, einem Neuling die Übungen an der Maschine zu zeigen. Bei einem Sport wie Boxen wirste als Anfänger auch nicht gleich mit dem Profi schlechthin ins Sparring geschickt.
Ich bin mit den Trainern in meinem Studio zufrieden. Ich habe dort keinen Allerweltsplan, sondern einen meiner Meinung nach gut durchdachten und auf meine Bedürfnisse angepassten Plan erhalten. Die Aussage des Trainers war: "Ich muss den Neuen aus versicherungstechnischen Gründen nen Plan machen." Wie gesagt, mit meinem kann ich leben.
Mit einem profi sparren wäre aufs bb über tragen nicht die grundübungen zu machen sondern wirklich schwere gewichtezu verwenden.
Natürlich wird dir beim ersten training nicht gleich alles gezeigt aber das hängt eher mit der technischen komplexität des boxen zusammen die doch höher ist als beim bb.
Du wirst die GÜ nat. nicht gleich perfekt ausführen können,genauso wenig wie uppercuts im Boxen(obwohl ich konnte die ziemlich schnell ) aber ohne übung auch kein meister! und damit man anfangen kann zu üben,muss man erst überhaupt wissen wie und was. die elementaren grudvoraussetzungen auf denen man aufbauen kann.
Das wäre so als ob dir dein trainer erst nur gerade zeigen würde weil du die schlagkraft trainiern sollst nach einem halben jahr dann aber erst haken.

mit maschinentrainign gehts es zwar auch aber viel schlechter.
deswegen ist dein beispiel nicht wirklich gut gewählt!