Seite 74 von 146 ErsteErste ... 2464727374757684124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 731 bis 740 von 1454
    Discopumper/in
    Hmpf, irgendwie versteh ich das nicht...

Krusch Lee schafft beim Kreuzheben 180kg im Kreuzgriff zu halten und schafft es nicht den #1 CoC zu crushen(soll nicht abwertend gemeint sein, nur als Vergleich)

Ich hab mir eigentlich die Gripper gekauft um mein Griffkraftproblem beim Kreuzheben zu beseitigen...ich bin zwar zur Zeit ziemlich ausser Form, da ich länger nicht mehr gegrippt habe, schaffe dennoch noch so 8 Wiederholungen mitm 1er rechts und so 5-6 links... Als krasser Kontrast aber beginnen mir schon bei (lächerlichen) 110kg Kreuzheben im Obergriff nach 5-6 Wiederholungen die Hände aufzugehen...

Habt ihr irgendwelche Tips, wie ich speziell trainieren könnte um die Griffkraft beim Kreuzheben zu verbessern, z bsp. ein spezieller Wiederholungsbereich oder andere Methoden wie Time Holds etc. ...

Trainiere mit dem Ivanko Super Gripper eigentlich immer so im Bereich von 3-15 Wdh.(15 Wdh. eher als Aufwärmsätze)...öfters bau ich dann noch Time Holds ein(z bsp. nach paar normalen Sätzen versuch ich mit der Stufe mit der ich vorher 5 Wdh. geschafft habe, mit der Hand einmal zu zudrücken und solange zu halten bis die hand langsam aufgeht)

Men`s Health Abonnent
    Die halte und zugreifkraft ist ein unterschied!!
    ich hebe 240kg im Kreuzgriff und kann 140kg obergriff zu halten und schaf den 1er ohne übung an einem sehr sehr guten tag nur 1 mal...
    habe aber schon 5er in bestform gemacht..

das hat nichts miteinander zu tun noch dazu kommt die handgrösse

als tip für die halte kraft a verwende den kreuzgriff...und dukönntest dich mit einem zusatzgewicht auf eine klimmzugstange hängen und dich so lang halten bist runter fliegst oder halte die LH so lang bist nicht mehr kannst....

fg

Men`s Health Abonnent
    ich weis nicht wo der unterschied ist ich kann dir nur sagen es gibt leute die können den 1er nicht schliessen bzw nur mit mühe und heben +300kg...

ich denk es hat was mit der handgrösse und der technik zu tun und ob man die spannung um einen fixen punkt aufbaut oder wo dagegen drücken muss ist auch ein unterschied...(hoff man verstehts wie ichs mein)

und der gripper ist auch dicker als eine stange das ist der nächste punkt da ist die kraft auf einen kleineren punkt konzentriert....

fg

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Zitat Zitat von diabolica
    Hmpf, irgendwie versteh ich das nicht...

Krusch Lee schafft beim Kreuzheben 180kg im Kreuzgriff zu halten und schafft es nicht den #1 CoC zu crushen(soll nicht abwertend gemeint sein, nur als Vergleich)

Ich hab mir eigentlich die Gripper gekauft um mein Griffkraftproblem beim Kreuzheben zu beseitigen...ich bin zwar zur Zeit ziemlich ausser Form, da ich länger nicht mehr gegrippt habe, schaffe dennoch noch so 8 Wiederholungen mitm 1er rechts und so 5-6 links... Als krasser Kontrast aber beginnen mir schon bei (lächerlichen) 110kg Kreuzheben im Obergriff nach 5-6 Wiederholungen die Hände aufzugehen...

Habt ihr irgendwelche Tips, wie ich speziell trainieren könnte um die Griffkraft beim Kreuzheben zu verbessern, z bsp. ein spezieller Wiederholungsbereich oder andere Methoden wie Time Holds etc. ...

Trainiere mit dem Ivanko Super Gripper eigentlich immer so im Bereich von 3-15 Wdh.(15 Wdh. eher als Aufwärmsätze)...öfters bau ich dann noch Time Holds ein(z bsp. nach paar normalen Sätzen versuch ich mit der Stufe mit der ich vorher 5 Wdh. geschafft habe, mit der Hand einmal zu zudrücken und solange zu halten bis die hand langsam aufgeht)
    liegt wohl daran das ich mit Kreuzgriff hebe während dem aufwärmen schaffe ich bis zu 150kg im Obergriff für eine Wh. dabei muss ich mich aber zu sehr auf den Griff konzentrieren was bei dem Kreuzgriff nicht der Fall ist.

Gruß
    Krusch Lee

PS: Griffkraft war bei mir schon immer eine schwäche von vielen.
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Zitat Zitat von Mr. Squat
    Du hältst mit dem Gripper, in dem du den Schnürsenkel oder was auch immer zwischen den Griffen festklemmst die Hantelscheibe fest.

Etwa so:
    nochmal eine frage zu den Bildern, ähm, für was ist das was soll das bringen?
    So wie das auf den Bildern aussieht währe es egal ob ich dafür 5kg oder 2,5kg nehme weil ich es ja nur zwischen den Griffen festhalten muss bis ich nicht mehr kann.

Irgendwie verstehe ich das nicht.

gruß
    Krusch Lee

Discopumper/in
    Der Unterschied liegt darin:
    1. Crush mti Grippern ist eine äußerst spezielle Kraft, die nicht auf das Heben von Hanteln übertragbar ist! (ich selbst bin allerdings auch in der Annahme, es gäbe eine Übertragbarkeit, zum Grippen gekommen)
    2. Das Halten von Hanteln wird durch den Supporting Grip unterstützt - Unterarmkraft allgemeine - das ist etwas anderes als Gripperkraft!

Ich kann die 3# schließen und habe keine Probleme mit einem Lockout von 250kg im Obergriff. Allerdings mache ich noch ganz andere Griffkraftübungen, die mir das erlauben. Mit Grippern habe ich diese Kraft nicht aufgebaut. Übrigens habe ich nicht mehr Scheiben zu Hause liegen, die eine 5cm Bohrung haben - sonst wäre noch mehr gegangen, denn die 250kg gingen problemlos!
    Um Hantel besser festhalten zu können würde ich Farmerswalk machen oder ganz stumpf Lockouts mti der Langhantel - einen Gripper braucht man dazu nicht!

Beim Straphold (s. Bild) macht es einen Riesenunterschied, ob man 2,5 oder 5kg (oder noch mehr) nimmt! Das ganze ist eine Wettkampfübung auf Zeit!
    Allerdings finden einige Leute die Übung auch gut, um den Close beim Gripper zu üben.

danke für die Antwort, ich werde beide Sachen ausprobieren Gripper und LH-Standhold (nenne ich mal so )

gruß
    Krusch Lee

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von krusch lee
    nochmal eine frage zu den Bildern, ähm, für was ist das was soll das bringen?
    So wie das auf den Bildern aussieht währe es egal ob ich dafür 5kg oder 2,5kg nehme weil ich es ja nur zwischen den Griffen festhalten muss bis ich nicht mehr kann.

Irgendwie verstehe ich das nicht.

gruß
    Krusch Lee
    Mit Strapholds trainiert man gezielt die letzten Millimeter bevor der Gripper zu ist. Mit dem Gewicht kann man sich die Zeit passend einstellen.

75-kg-Experte/in Avatar von thorstenm

Hahnenbacher Grip Challange

Hallo Gripsters!

Die Ausschreibung zur "2. Hahnenbacher Grip Challange 2006" findet Ihr unter www.powerschmiede.de (News Sektion)!

Cheers

THORSTEN

75-kg-Experte/in Avatar von greenBuddah
    Ich hab heute mal meinen Hammer als Pinchgriptool missbraucht.
    Der Kopf ist nämlich ziemlich genau so breit wie 2 Hantelscheiben, und so lässt er sich vorzüglich zum Testen des Pinchgrips nehmen, falls man keine ebenen Scheiben zur Verfügung hat, und sich kein teures Tool wie den Blockbuster von IM kaufen will. Hab dann einfach ein relativ dickes Seil (Hüpfeseil) ein paar mal um den Stiel gewickelt und am Ende mit nem Karabiner meine Hantelscheiben befestigt.
    Ich konnte so dann 31kg mit links heben (rechts 30kg)

Seite 74 von 146 ErsteErste ... 2464727374757684124 ... LetzteLetzte