-
Sportstudent/in
Parasiten am Kniebeugenstaender
Musste heut mal wieder stundenlang drauf warten dass der kniebeugenstaender frei wird. Der Bombenleger vor mir machte natuerlich keine Kniebeugen sondern freies Nackendruecken am KBstaender.
Wird bei uns zur gewohnheit dne KBstaender als Ablage fuer Bizepcurls oder NAckendrueken zu nehmen. KB macht da selten jemand.
Das Problem ist, dass die Leute meinen, sie haetten ein Recht darauf ihre Uebungen zu Ende zu machen. Meiner Meinung nach muessen sie sich sofort verziehen, wenn jemand den Staender fuer KB braucht.
Ich seh ja ein dass keine andere ablage fuer freies nackendruecken da ist, trotzdem- dann sollen sie halt an die Multipresse gehen.
Also, was wuerdet ihr machen. Die typen verscheuchen, notfalls mit Hilfe des Personals, oder warten?
-
Freundlich darum bitten und ihm den Sachverhalt erklären. Bei uns herrscht auch die Unsitte, dass der KB-Ständer von einigen zum KH missbraucht wird, damit sie eine Zwischenablage (!) dafür haben. Wenn es einer nicht kapiert, bin ich schon manchmal hingegangen und habe die beladene Hantel an einen Platz getragen, wo man gut KH machen kann, das wirkt 
INBY
-
ich mach manchmal auch Frontdrücken im stehen am Kniebeugenständer wenn ich keine Kraft mehr fürs umsetzen habe
also das finde ich völlig in Ordnung
nur das mit den Curls stört echt
das gewicht bei curls ist nie so hoch das man einen Kniebeugenständer braucht und wenn man halt angst hat es aufzuheben soll man doch eine Bank nehmen und da das gewicht drauf legen
Kniebeugenständer sind doch eh zu hoch für sowas
bisher hatte ich aber kaum Probleme damit
die meisten curlen ja eh nur gerade dann 3 Sätze herum bis se zu der SZ-Stange oder zu den Kurzhanteln wechslen und da dann nochmal 6 Sätze machen
-
Re: Parasiten am Kniebeugenstaender
 Zitat von Alexx
Meiner Meinung nach muessen sie sich sofort verziehen, wenn jemand den Staender fuer KB braucht.
Gilt Deine Frage auch, wenn Du "richtige, tiefe" KB machen willst und der andere nur Viertelkniebeugen ?
Oder nur für die "anderen Parasiten" ?
wo willst Du die Grenze ziehen ?
Erzähl das lieber Deiner Studioleitung, dass die für die anderen Übungen Alternativen schafft.
-
Sportstudent/in
Erzähl das lieber Deiner Studioleitung, dass die für die anderen Übungen Alternativen schafft
Es gibt fuer alle Uebungen schon alternativen, wenn auch in leicht abgewandelter Form. Es gibt aber nur einen Platz wo man KB machen kann (zwar auch noch an Multipresse aber das zaehlt jetzt nicht).
KBstaender ist imo ausschliesslich fuer KB da.
vorm KBstaender wird uebrigens auch gern KH gemacht, dann noch LAnghantelshrugs fuer den NacKen, und besagtes schulterdruecken und Bizepcurls. das geht oft ueber 20-30 minuten; und ich strample derweilauf dem ergometer und vertreib mir die zeit bis ich an die reihe komm. No more- das naechste mal sorg ich dafuer, dass die sich alle verpissen wenn ich KB machen will
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Alexx
Erzähl das lieber Deiner Studioleitung, dass die für die anderen Übungen Alternativen schafft
Es gibt fuer alle Uebungen schon alternativen, wenn auch in leicht abgewandelter Form. Es gibt aber nur einen Platz wo man KB machen kann (zwar auch noch an Multipresse aber das zaehlt jetzt nicht).
KBstaender ist imo ausschliesslich fuer KB da.
vorm KBstaender wird uebrigens auch gern KH gemacht, dann noch LAnghantelshrugs fuer den NacKen, und besagtes schulterdruecken und Bizepcurls. das geht oft ueber 20-30 minuten; und ich strample derweilauf dem ergometer und vertreib mir die zeit bis ich an die reihe komm. No more- das naechste mal sorg ich dafuer, dass die sich alle verpissen wenn ich KB machen will 
Warum gehst du denn so aggresiv an die Sache dran? Fakt ist das der KB-Ständer genausogut Hantelablage für andere Übungen ist, sei es für Ausfallschritte, Wadenheben mit der LH, Shruggs, Frontdrücken oder sonst was.
Wenn die Leute Sachen wie Shruggs oder Bizepscurls oder LH-Rudern daran machen, weil das Ding halt vorher frei war, hast du bestimmt kein Recht da den Platzhirsch zu mimen und da deine KB einzufordern. Leider ist man halt nicht allein auf der Welt, einige dich mit den Personen, muss jeder andere auch ständig machen und die Welt geht nicht unter.
-
 Zitat von Alexx
das geht oft ueber 20-30 minuten; und ich strample derweilauf dem ergometer und vertreib mir die zeit bis ich an die reihe komm. No more- das naechste mal sorg ich dafuer, dass die sich alle verpissen wenn ich KB machen will 
hey.....
wie waers mit einfach hingehen und fragen, ob man sich abwechseln kann ?
so ein paar Gewichte sind schnell umgesteckt und in den Satzpausen kann IMMER ein Zweiter "arbeiten" (auch ne andre Übung)
-
Ich würde auch versuchen, mich mit den Leuten dort einfach zu arrangieren.
-
BBszene Kenner
also abwechseln dürfte wohl kaum das problem sein.
in meinen satzpausen beim kb schaffen andere ihr gesamtes trainingsprogramm!
immer freundlich bleiben, das hilft!
-
also ich persönlich mache am kniebeugenständer kniebeugen, kreuzheben, shruggs, military press und früher auch curls. ich habe aber im gegenzug kein problem wenn ein anderer dies auch tut.
dann muss man eben warten.
ich toleriere so gut wie alles, ausser einer macht seilspringen vorm kniebeugenständer oder so