Wer öfter umzieht oder pendelt, der wird schnell die Vorteile einer Kette, deren Mitgliedsausweis auch in anderen Filialen gilt, schnell zu schätzen wissen. Ich finde es lächerlich, horrende Preise um die 40€ und mehr damit zu rechtfertigen, daß man ja "auch in die Sauna und in die Kurse" darf. Und dann abartige Getränkepreise. Heute kaufte ich zum erstenmal eine Flasche Saftschorle aus dem McFit-Automaten und war von dem niedrigen Preis überrascht -1€! Für 3/4l Getränk als außer-Haus-Preis ungewöhnlich.
Ich sehe es nicht ein, als jemand, der 3-4x die Woche Gewichte stemmen will, so viel Geld für Dinge zu bezahlen, die ich nicht brauche und auch überhaupt nicht wünsche, von daher kann ich nur begrüßen, daß kleinere (und trotzdem teurere) Studios zum Umdenken gezwungen werden, so lange alles prima läuft, läßt man es, wie es ist, weil die Kunden keine andere Wahl haben. Nur wenn einem selbst Not droht, fängt man an, sich zu beschweren. Studiobetreiber stecken in einem Geschäft, keinem Sozialen Club.