@bikepower

Nichts für ungut, aber du fängst an Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Ich gehe mal davon aus, daß du ein "Kunde" im Gym bist und deshalb auch aus deiner spezifischen Kundensicht sprichst.
Ich kann nur allen Vorredner die selbst ein Gym haben hier 100% zustimmen. Seit langem mal wieder ein Thread wo richtig konstuktiv über ein Problem gesprochen wird.

Ich möchte auch nicht lange rumsülzen nur kurz ein Vergleich. Durch die vielen Supermärkte und Billigdiscounter sind auf dem Land in den 90er Jahren fast alle Tante-emma-läden gestorben. Es gab aber weiterhin ein Kundenpotential (die Älteren und nicht mobilen Mitbewohner der Dörfer) denen plötzlich die Möglichkeit genommen wurde täglich einzukaufen.

Da wurden auch haufenweise Existenzen zerstört und keine Sau hat es interessiert. Seit ein paar Jahren ist es aber wieder so, daß immer mehr Läden auf dem Land wieder eröffnet werden. Sei es als Idee die Arbeitslosigkeit zu übergehen (Existenzgründung) oder aus der Sicht das doch reichlich Kundenpotential vorhanden ist. Bei den Postfilialen auf dem Land verhält es sich ähnlich. natürlich gehen nicht alle Dorfbewohner in die kleinen Läden. Natürlich sind dort die Preise etwas höher als bei Lidl oder aldi. Aber die Läden, haben genauso wie die kleinen Fitness-studios ihre Berechtigung und ihr Kundenpotential.

Ich persönlich hab vor 2 Wochen mal wieder im Media-Markt in Trier folgende Erfahrung gemacht. Ich benötigte einen einen Digital-Receiver für die Sat anlage. Kaufte mir ein Teil für 139 Euro was laut Mediamarkt Slogan: " Wir holen den Titel, bester Media-piep aller zeiten" ja auch preislich passen sollte.
Abends schaute ich mal bei ebay und diversen Preissuchmaschinen um und siehe da, das Teil kostete bei Preissuchmaschinen im günstigsten Fall 109 Euro incl. Versand. Soviel zu "wir sind die Besten mit dem Besten Preisen". Also wenn das nicht tagtäglich eine Mogelpackung ist, dann weiss ich es wirklich nicht.

@Dream, eure gemeinsame Aktion finde ich gut. Wenngleich es auch unter uns kleinen ein friss oder stirb bzw. jeder ist sich selbst der nächste Denken gibt. Aber bevor eine Kette meint meine Existenz zerstören zu können würde ich jederzeit genauso handeln wie du!!!

gruss
herm