-
@bikepower
Na mit einer eigenen Firma soltest du ja Verständnis haben für die momentane Situation von Dream.
Das ´die Kunden auf dem Land auch eine gewisse Schuld daran haben, daß die kleinen Läden veschanden gebe ich unumwunden zu. Aber ohne die ganze billigkonkorrenz wären die Kunden garnicht in der Verzahl abgezogen. Wobei ich sagen muss das die Einkaufsläden im Bezug auf Fitness-studios dem Vergleich hinterher hinken, da dort Lebensmittel und sonstige Produkte angeboten werden, wir hingegen eine Dienstleistung verkaufen. Feste Waren kann ich im Einkauf vom Preis her vergleichen, oft sogar die gleichen, indentischen Produkte des gleichen Herstelllers. Wenn ich hier natürlich immense Preisunteschiede feststelle gehe ich zu dem der es am billigsten hat. Nur mal ein Beispeil: Die Kiste Cola-ligt ksotet als 1l Kiste regulär 9,79 Euro. Jetzt kommen aber jedes Wochenende die Angebotsbroschüren der Dsicounter und ich sehe jede Woche einen anderen der die gleiche Kiste für, im günstigsten Fall für 6,60 Euro anbietet. Also gehe ich zum Billigsten. Es sei denn ich muss für 1 Produkt 20km fahren. Natürlich blödsinn.
Nur wir im Gym verkaufen eine Dienstleistung. Und es kann mir keiner erzählen, das ein Neukunde, der bei ne Kette landet und dort am Anfang was von top-Betreuung erzählt bekommt und das für 15,90 Euro, die gleiche Dienstleistung erhält, als bei uns famil. geführten Studios wo der oder die inhaber voll hinter der Sache stehen und alles mögliche versuchen, den Kunden ziemlich lange bei der Stange zu halten. Also, die Erfahrung habe ich schon hunderte von mal gemacht.
Wenn du sagst, du brauchst keine Betreuung und nur lange Öffnungszeiten etc. und Equitment ist das ja für dich o.k. Doch habe festgestellt das gerade auch Fortgeschrittene, Dankbar für jeden Tip oder Betreuung sind.
Und jede Dienstleistung hat nun mal seinen Preis.
gruss
herm