-
Schwindel bei Kniebeugen
Hatte nun heute schon zum zweiten Mal dieses Problem. Direkt nach jedem Satz hatte ich irgendwie so ein leichtes Schwindelgefühl. Beim letzten mal dachte ich, ich hätten vielleicht zuw enig gegessen ode rgetrunken, aber das kann heute nicht der Fall gewesen sein.
Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem?
-
du atmest sicher falsch ..
achte drauf :
beim hintergehen luft einatmen
beim raufgehen gleichmäßig ausblasen
-
 Zitat von enizeD
du atmest sicher falsch ..
achte drauf :
beim hintergehen luft einatmen
beim raufgehen gleichmäßig ausblasen
Bei der Ausführung soll man garnicht atmen sondern die Luft anhalten zur Stabilisierung im Oberkörper.
Das ab und zu mal der Schwindel auftaucht ist völlig normal. Immerhin ist Kniebeuge wahrscheinlich DIE schwerste Übung überhaupt und belastet deinen Körper imens. Solange du also nicht direkt die Augen verdrehst sollte das relativ ok sein. Ansonsten KANN es unter Umständen doch an der Ernährung liegen. Muss garnicht mal zu wenig gewesen sein, kann genauso gut zu viel gewesen sein. Musst du aber leider selber herrausfinden.
-
also viel spass beim luftanhalten... mit was machst du kniebeugen? luftballons?
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von enizeD
Trifft wohl ehe auf dich zu, wenn du Kniebeugen ohne dementsprechendem aufgebauten Druck ausführst.
-
 Zitat von enizeD
Also wenn ICH Kniebeuge mache KANN ich garnicht mehr atmen. Stellt sich mir also eher die Frage wie DU Kniebeuge ausführst. Mit einer Holzlatte?
-
Jo. Im Kraftausdauerbereich kann man ja von mir aus während des ganzen Raufgehens atmen, aber mit schweren Gewichten - no way!
-
 Zitat von nenene44
Jo. Im Kraftausdauerbereich kann man ja von mir aus während des ganzen Raufgehens atmen, aber mit schweren Gewichten - no way!
So sieht es aus. Die Stabilität ist ja auch nur bei schweren Gewichten erforderlich. Im Kraftausdauerbereich bei geringen Gewichten lastet schließlich nicht so ein Druck auf dem Körper.
Soooo, ich werde jetzt mal mit meinen Ballons trainieren gehen...
-
das ist ganz normal! Mir wird auch oft schwindelig und schlecht! Da merkst du mal dass du "HART" trainiert hast!