-
Re: neu...
 Zitat von DonScrudato
Hallo,
Wollte mich mal ein wenig über den Sport erkndigen.. Wie geht das denn bei so Dreikampf Wettkämpfen vor sich? Läuft es da nach größe, alter, gewicht..... ect. zu sich oder wie?
Nehmen wir mal an.... 19Jahre, 80kg 172groß! Was für Leistungen müsste er haben um überhaupt gut mithalten zu können?
gruß SalvO
Um an einem Wettkampf teilzunehmen muss dein Freund bei einem Verein registriert sein. Dein Freund muss sich auf den Wettkampf vorbereiten (6-12 Wochen) das Startgeld bezahlen und dann kann dein Freund zeigen was er drauf hat. Es gibt KDK Wettkämpfe aber auch Kreuzheben und Bankdrücken als Einzelwettkampf.
Am Wettkampftag fährst du zeitig hin zum abwiegen. Dann wartest du bis es Zeit wird für deine Gruppe/Klasse aufzuwärmen. Optional ziehst du kurz vor dem Versuch dein volles Equipment (falls vorhanden) an. Du gibst ein Startgewicht an und dann wird angefangen vom leichtesten Startgewicht rausgegangen und gebeugt (KDK) oder gedrückt/gehoben (Einzel). Es gibt 3 Durchgänge die gewertet werden. Für einen Rekordversuch kann man noch einen 4. Versuch beantragen.
Nur nach Alter und Gewicht wird unterteilt. Dein "Freund" würde also bei den Junioren -82,5kg starten. Als Einstieg würde ich einen offenen Wettkampf anstreben. Einen "Großen Preis", "Champions Cup" oder dieses Jahr neu dabei den "Bembel Man Cup" für diese Art von Wettkämpfen braucht man meines Wissens noch nicht einmal in einem Verein zu sein. Besonders der Bembel Man ist ein Gaudi Wettkampf, der professionell ausgetragen wird.
Ergebnisse:
Deutsche Meisterschaft: 140-205kg
Bei einer Landesmeisterschaft oder einem Cup natürlich entsprechend weniger, weil das Publikum und die Starterzahl oft kleiner ist.
Gegenfrage:
Wieviel schafft dein "Freund" denn?
Ciao DerAmboss