Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: neu...

Eisenbeißer/in Avatar von DonScrudato

neu...

Hallo,

Wollte mich mal ein wenig über den Sport erkndigen.. Wie geht das denn bei so Dreikampf Wettkämpfen vor sich? Läuft es da nach größe, alter, gewicht..... ect. zu sich oder wie?

Nehmen wir mal an.... 19Jahre, 80kg 172groß! Was für Leistungen müsste er haben um überhaupt gut mithalten zu können?

gruß SalvO

75-kg-Experte/in

Re: neu...

Zitat Zitat von DonScrudato
    Hallo,

Wollte mich mal ein wenig über den Sport erkndigen.. Wie geht das denn bei so Dreikampf Wettkämpfen vor sich? Läuft es da nach größe, alter, gewicht..... ect. zu sich oder wie?

Nehmen wir mal an.... 19Jahre, 80kg 172groß! Was für Leistungen müsste er haben um überhaupt gut mithalten zu können?

gruß SalvO
    Um an einem Wettkampf teilzunehmen muss dein Freund bei einem Verein registriert sein. Dein Freund muss sich auf den Wettkampf vorbereiten (6-12 Wochen) das Startgeld bezahlen und dann kann dein Freund zeigen was er drauf hat. Es gibt KDK Wettkämpfe aber auch Kreuzheben und Bankdrücken als Einzelwettkampf.
    Am Wettkampftag fährst du zeitig hin zum abwiegen. Dann wartest du bis es Zeit wird für deine Gruppe/Klasse aufzuwärmen. Optional ziehst du kurz vor dem Versuch dein volles Equipment (falls vorhanden) an. Du gibst ein Startgewicht an und dann wird angefangen vom leichtesten Startgewicht rausgegangen und gebeugt (KDK) oder gedrückt/gehoben (Einzel). Es gibt 3 Durchgänge die gewertet werden. Für einen Rekordversuch kann man noch einen 4. Versuch beantragen.

Nur nach Alter und Gewicht wird unterteilt. Dein "Freund" würde also bei den Junioren -82,5kg starten. Als Einstieg würde ich einen offenen Wettkampf anstreben. Einen "Großen Preis", "Champions Cup" oder dieses Jahr neu dabei den "Bembel Man Cup" für diese Art von Wettkämpfen braucht man meines Wissens noch nicht einmal in einem Verein zu sein. Besonders der Bembel Man ist ein Gaudi Wettkampf, der professionell ausgetragen wird.

Ergebnisse:

Deutsche Meisterschaft: 140-205kg

Bei einer Landesmeisterschaft oder einem Cup natürlich entsprechend weniger, weil das Publikum und die Starterzahl oft kleiner ist.

Gegenfrage:

Wieviel schafft dein "Freund" denn?

Ciao DerAmboss

Eisenbeißer/in Avatar von DonScrudato
    Mein "Freund"

Es geht schon um mich, hatte ich ja obeben geschrieben. Will MICH mal informieren.. DAs dann unten mit dem er hatte ich nicht absichtlich gemacht...

Das Gewicht, dass du eben geschrieben hast bei der DM ist dass des GEsammtgewicht also alle 3 zusammen oder wie?

Ich geh jetzt von meinem Trainingsgewicht aus, damit schaff ich um die 8wdh

Bankdrücken 80-90kg
    Kniebeugen 110kg
    Kreuzheben?!?! Hab ich erst vor kurzem in mein Programm genommen un deshalb nich so viel... Auch um die 80kg (bisher)

Men`s Health Abonnent Avatar von hara
    ich denke so mit 80kg körpergewicht ist auf einer nationalen meisterschaft so mit 130-180kg im bankdrücken zu rechnen.

im 3kampf +400kg

aber auf das kommt es ja am beginn nicht an! dabei sein ist alles

75-kg-Experte/in

....

... Don Scud: Tu einfach MIT !!! Du lernst viele nette Menschen kennen, die schon länger dabei sind, und ein gewisses Leistungsniveau haben.

Aber lass dich davon bitte ned abschrecken. Das wirst du auch erreichen ... wennst wirklich Jahre dabei bleibst.

REICH werden zwar wenige durch Kraftsport, aber es is einfach immer wieder ein schönes, GESELLSCHAFTLICHES EREIGNIS, und auch a MÖGLICHKEIT, paar mal im Jahr gemeinsam mit Freunden was zu unternehmen.

Nimm mich als Beispiel: Ich kam eigentlich nur zufällig zu dem Sport, durch eine Wienerin.

Die trainiert schon 20 Jahre, is K3K Weltmeisterin, und hatte auch mal einen Bankdrück-Weltrekord (glaub der is sogar immer noch gültig).

Ich mein, wie ICH Jänner 2005 mit K3K begann, hab ich bei 67 kilo grad mal 90 kilo Bankdrücken gschafft, ok ???

nur als Beispiel jetzt.

Bei der ersten Regionalmeisterschaft im April hab ich immerhin schon 100 kilo gültig bekommen (ich weiss, der liebe Herr Schwab war SEEHRR nachsichtig mit dem Presskommando, war ja auch nur a sehr kleine Regionalveranstaltung, und ICH eben das ERSTE MAL DABEI *ggg*)

HEUTE bin ich so weit, dass ich 105 kilo (mit absetzen und 2 sec warten auf Presskomando) 2 bis 3 mal drücken kann.

Aber jetzt sag ich dir was, wovon du dich auf keinen Fall einschüchtern lassen darfst:

Die Michaela Zimmer, diese Weltmeisterin aus Wien, is so schwer wie ich und schafft 140 kilo Bankdrücken ... bei unter 70 kilo Lebendgewicht, ja ??

ABER MEIN GOTT, DIESE FRAU TRAINIERT JA AUCH SCHON 20 JAHRE !!!

die hat so wie jede Frau bei uns im Fitnesstudio, die nur aerobicmässig trainiert, irgendwann nvor 20 Jahren mal mit 30 oder 40 kilo Bankdrücken angefangen.

Schau, ich bin einfach nur so dabei, um mich mit Freunden zu treffen ... Gernot, Jörg, Gerd, Michi, Harry Ecker, Harry Selsam, Gabi, Robert, Phillip, Maxl ... usw ...

ALLES super Dreikämpfer.

OK, meine 115 oder 120 kilo Bankdrücken, die ich MIT SHIRT wettkampfmässig momentan schaffen tät, hinken in den Leistungen a bissel hinterher und sind ned soo gut.

ABER: ich bin ja auch erst a Jahr dabei.

In a paar Jahren schaut des auch schon anders aus, tu halt einfach mal mit, es LOHNT SICH !!!

Und noch was Don: falls FRAUEN in deiner Gewichtsklasse dabei sein sollten, ja ???

LAss dich bitte um Himmels willen ned entmutigen !!!

Die Ludmilla Hayduchenko (Ukr) bsplsw. wiegt weniger als 90 kilo und drückt ohne "Shirt" 170.

Aber die Frau is auch schon 42, und seit ihrem 20 Lebensjahr bei dem Sport ... zum Beispiel.

Des kannst DU AUCH IRGENDWANN. Und sogar NOCH MEHR, also schau dir das zumindest mal an ...

Greeetzzz

Eisenbeißer/in
    @Steirischer Hengst
    Hey, was ist so schlimm dabei, wenn eine Frau stärker als ein Mann ist, davor solltet ihr mal etwas Respekt haben, denn schliesslich hat sie nicht den naturbedingten Testovorteil. Und auf den brauchen die Männer sich echt nichts einbilden, den bekommen sie von Geburt aus mit.
    Natürlich ist es nochmal eine ganz andere Geschichte, dass viele dieser Superleistungen leider "nicht ganz unbeeinflusst" erzielt werden. Aber jeder muss eben wissen, warum er diesen Sport macht und ob er in 10 - 20 Jahren dann so aussehen will wie Arnold, nämlich körperlich völlig fertig.
    INBY

75-kg-Experte/in

...

Inby: du missverstehst mich völlig. Frag hara. Ich bin einer der größten Bewunderer von Michaela Zimmer, Gundula Bachaus, Becca Swanson, usw.

Das war der 2te Grund, weshalb ich diesen Sport begann: Weil mich vor allem die Frauen, die diesen Sport ausübern, magisch anziehen.

Aber hara kennt mich und meine Lebensumstände inzwischen schon sehr gut. Frag ihn doch einfach, ok ???

Greettzz
    mein bester

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von INBY
    @Steirischer Hengst
    Hey, was ist so schlimm dabei, wenn eine Frau stärker als ein Mann ist, [...]
    dann so aussehen will wie Arnold, nämlich körperlich völlig fertig.
    INBY
    Ich kann an Hengst's Posting nichts abwertendes erkennen. Vielmehr kommt da die Anerkennung rüber.

Off-Topic
    Andere Frage: Warum sieht Arnold körperlich völlig fertig aus?

Paratus

Eisenbeißer/in
    Prima, dann muss ich also nicht mit der Schere kommen
    Und was zieht Dich dann so an, dass Äussere oder möchtest Du einfach eine gleichgesinnte KDK-Partnerin, mit der Du trainieren kannst?
    INBY

Eisenbeißer/in
    @Paratus
    Ich habe die aktuellen Arnold-Bilder schon mal gepostet, aber in einem anderen Thread. Habe sie hier nicht auf dem Rechner, sondern zuhause, kann sie heute abend mal posten, finde es schon mal wichtig, dass man die auch mal gesehen hat und nicht nur die alten Idealbilder von ihm.
    INBY

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen