-
Eisenbeißer/in
Ihr habt schon recht damit, dass man an so einem Wettkampf viele, neue, nette Leute kennenlern un es auch verdammt viel Spaß macht ABER, meiner meinung nach sollte man sich schon ein "klein wenig" darauf vorbereiten damit man nich ganz "doof" da steht?! Versteht ihr wie ich meine?
Ich sag nich, dass ich gleich erster werden will (fals ich mal an so einem Wettkampf teilnehmen sollte) aber eine gewisse Leistung sollte bzw will ich schon haben damit ich mithalten kann..... Deshalb auch die frage um was für Gewichte es sich in meiner Klasse handeln würde
-
Men`s Health Abonnent
Naja was heisst vorbereiten, auf deinem Niveau brauchst du dich sicher nicht 12 Wochen auf einen Wettkampf vorbereiten. Ich hab mich noch nie länger als 4 Wochen vorbereitet. Einfach ein paar Einser machen, damit du weisst wo ungefähr dein Maximum liegt und wie du in etwa die 3 Versuche gestalten solltest.
Kommt natürlich auch drauf an wie du sonst so trainierst. Machst du hauptsächlich Sachen wie 5x5 oder noch mehr Wdh (gibt auch gute Powerlifter die ständig 8er oder 6er machen...) musst du dich wahrscheinlich länger vorbereiten als wenn du ständig im 3er Bereich trainierst.
KDK Wettbewerbe für unsere Altersklassen sind im Herbst, jetzt so im April-Juni rum sind für Junioren eher die Bankdrücken only Wettkämpfe. Bei sowas könntest aber ruhig mal mitmachen, nur um mal ein bißchen Wettkampfluft zu schnuppern. Da es nur Bankdrücken als Einzeldisziplin ist, hast du nur 3 Versuche zu machen und eigentlich gar keinen Stress.
Schau dir mal die Ergebnisse der Bayerischen Meisterschaft von letztem Jahr an: http://www.kondraschow.de/ergebnisse...gd-jun-sen.pdf
In deiner Gewichtsklasse wärst du zwar letzter geworden, aber wenn man bedenkt, dass die anderen ein Bankdrückhemd anhatten das wahrscheinlich so 10-50kg rum bringt, dann musst du dich für deinen ersten Wettkampf sicher nicht schämen.
Gruß, Joe
-
 Zitat von nebukadneza
, aber wenn man bedenkt, dass die anderen ein Bankdrückhemd anhatten das wahrscheinlich so 10-50kg rum bringt,
Gruß, Joe
blum anton bis 82,5 ist mein kumpel ..und er wurde damals OHNE hemd meister
ueber so ein schrott redet ihr hier .... .......
wenn interessiert die platziereung ueberhaupt???? kauf dir medalie oder ein pokal im geschaeft ....es wird billiger als meldegebuehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
habe bei meinen ersten 2 DMs 5-8kg abgenommen nur um bis 110 zu kommen ...weil da starke gegner waren UND -125 WAR LEER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-> 2 mal deutschen titel verschenkt .................
2001 habe ich auf der jugendWM von 129,7 auf 123,0 abgenommen , nur weil der gegner bis 125 ca das gleiche gemacht hat wie ich ...und ueber 125 machte der weltmeiste 100kg weniger
wurde nur 2er auf der wm .....******* drauf ...dafuer knapp um den sieg gekaempft ........
bin stolz , dass ich damals GUTE gegner hatte ....................
-
Men`s Health Abonnent
blum anton bis 82,5 ist mein kumpel ..und er wurde damals OHNE hemd meister
Oh, das hab ich wohl nicht mitbekommen, oder wieder vergessern...
Ist ja im Prinzip egal, es ging ja darum ob er sich auf einen Wettkampf trauen kann oder nicht. Um Pokale gings doch gar nicht, donscrudato drückt 80kg! Hier gings darum ob er sich auf einen Wettkampf "trauen" kann oder nicht.
Gruß, Joe
-
Men`s Health Abonnent
jew, super beitrag! genau mein denken...
-
 Zitat von nebukadneza
Ist ja im Prinzip egal, es ging ja darum ob er sich auf einen Wettkampf trauen kann oder nicht. Um Pokale gings doch gar nicht, donscrudato drückt 80kg! Hier gings darum ob er sich auf einen Wettkampf "trauen" kann oder nicht.
Gruß, Joe
ist egal ......da muss man sich nicht trauen ......ist doch keine deutsche ................bei kleinsten meisterschaften DUERFEN ALLE MITMACHEN ......deswegen gibts die auch!!!!! keine angst ...