-
Verursacht Eisweiss Pickel?
Hey Leute!
Ich hab eigentlich schon seit Anfang meiner Pubertät ständig mit Pickel zu kämpfen und hab sie auch immer noch.
Nur jetzt meinte mal ein Bekannter das die ganzen Pickel au´ch vom Eisweiss verursacht werden können das ich zu mir nehm. (Proteinshakes+normale Ernährung).
Was meint ihr dazu? Habt ihr schon mal etwas in der Richtung gehört oder weiß von euch vielleicht irgendwer mehr darüber ob zu viel Eiweiss wirklich Pickel verursacht?
-
Sportstudent/in
in 99% der Fälle nicht.
Pickel entstehen durch ein zu starkes Ansprechen der Talgdrüsen auf Hormone, welches genetisch bedingt ist.
-
Dein Bekannter hat sicherlich recht .... ich kenn ne Menge Leute die bei erhöhter Kalorienzufuhr sowohl durch Eiweiß aber auch durch normale Ernährung Pickel kriegen ...... bin mittlerweile ebenfalls schon ne Weile aus der Pubertät raus aber sobald ich ne Massephase einleg seh ich aus wie ein Sträuselkuchen .... allerdings ist der Effekt mir erhöhter Eiweißaufnahme deutlich verstärkt...
-
ja ich bekomme pickel von dem pulver 1 oder 2 kleistershakes und ich hab nächsten morgen schöne kleine pickel im gesicht.
eiweißpulver ist eh shit und wird zu wichtig genommen...
-
 Zitat von Steirische Eiche
Ich hab eigentlich schon seit Anfang meiner Pubertät ständig mit Pickel zu kämpfen und hab sie auch immer noch.
Regelmässig zur kosmetischen Gesichtsbehandlung mit entsprechenden Pflegeprodukten wirken gegen die Pickel.
-
2-3 Liter Milch + 1 Pfund Magerquark = Pickel ohne Ende!!!
Nur noch minimaler Verzehr von Milchprodukte = NULL Probleme!!!
-
-
 Zitat von replayx
 eiweißpulver ist eh shit und wird zu wichtig genommen.
Stimmt, braucht man auch nicht, warum denn Eiweis... alleine "richtiges" Training is der Schlüssel zum Erfolg.
lg
re
Lesen -> denken -> schreiben. Er redet von Eiweißpulver und nicht von Eiweiß allgemein...
-
Danke erstmal für die Antworten.
Aber find das schon irgendwie komisch. Meine Freunde nehmen auch alles regelmäßig Eisweissshakes zu sich manche sogar bis zu 5 Shakes am Tag und haben aber überhaupt nicht mit Pickel zu kämpfen.
Was kann ich denn eurer Meinung dagegen tun?? Denn auf die Eiweissshakes möcht ich eigentlich nicht verzichten denn wo bekommt man denn sonst so schnell mal ne Portion Eiweiss her außer aus der herkömmlichen Nahrung.
-
Eisenbeißer/in
manchmal hilft schon die geschmacksrichtung oder die marke zu wechseln