
-
ein zugegeben lächerlicher beitrag!
Hey leute!
Wie schon erwähnt muss ich zugeben, das ich die frage an sich schon irgedwie lächerlich und kindlich finde!
Aber doch kann ich mir selber keine klare antwort daruf geben!
Daher frag ich euch :-P
Ihr werdet mir zustimmen wenn ich sagen, das anabole steroide (und der ganze andere rotz, kenn mich damit nicht wirklich aus) im profi bodybuilding quasi essentiel sind! Ohne richtig ordentliche kuren schafft mans nicht nach oben!
Aber wie sieht das eigentlich im kraftsport aus? Ist es da ähnlich gang und gebe?
Ich stelle die frage daher, da ich selber schon an meinen kraftleistungen interessiert bin und gerne vergleichswerte ranziehen würde!
Nur ist es so, dass jemand der 1. kein reiner kraftsportler ist (bin eher son allrounder, ein quasi Boxender,kraftinteressierter und aufs optische fixierter sportler :-P ) und 2. absolut sauber ist, sich ganz und gar nicht mit gedopten sportlern vergleichen kann!
Also ein lachen kann ich mir bei der frage selber nicht verkneifen!
Eine antwort hätte ich aber schon gern!
-
Ich sags mal so an die spitze gehts heute nicht ohne spritze!!
Jetzt werden mich vielleicht wieder alle verfluchen, aber es entspricht der wahrheit.
Aber natürlich gehts auch ohne, einfach länger und irgend wann mal geht überhaupt nichts mehr so ist das eben.
hier lies mal das hoffe link funktioniert steht viel wissen wertes darin:
http://members.aon.at/wbcslepice/BUC...%202003NEU.PDF
-
@killerkautz
Ja, man muss wissen, wofür man den Sport macht und ob einem so ein Blechding (Medaille) die Gesundheit wert ist. Man kann an den Leistungen gerade auf der Bank meistens schon ablesen, wer was nimmt und wer nicht. Schlimm finde ich es, wenn die Leute ihre eigene Kraft noch nicht einmal ausgereizt haben und sich schon mit dem Zeugs zuballern.
Ein Vergleich ist so oder so schwer, weil im WK ja auch Equipment getragen wird. Aber es gibt auch RAW-WKs und Natural-Verbände, letzteres leider nicht in der BRD, da wäre ich gerne Mitglied, so dass Du aus diesen Ergebnissen evtl. was lesen kannst.
INBY
-
danke euch beiden! dasgelinkte buch hab ich sogar teilweise schon mal gelesen, aber nie mit diesem hintergrund und nur ein paar wenige seiten!!
Mir ist klar, das bei wettkämpfen shirts gertragen werden und und und!
Aber wenn ich da sehe, das junioren über 200kg auf der bank drücken guck ich schon etwas komisch!
So ists bei mir mit meinen 80kg inzwischen vieleicht 1x120 (hab lange keinen max versuch gemacht, leite jetzt nur vom traingisgewicht ab)
Aber das iat ja beweitem nich das, was diese jungs da leisten!
aber fast schon "schön" zu hören das das nicht mehr ganz so naturgegeben ist! obwohls natürlich auch traurig ist,wieviel scheinbar gestofft wird!!!
Würd mich über weitere antworten freuen!
-
Men`s Health Abonnent
Aber wenn ich da sehe, das junioren über 200kg auf der bank drücken guck ich schon etwas komisch!
Ist mit Shirt auf jeden Fall drin ohne was zu nehmen. Schau her, jetzt drückst du ja schon 120kg ohne überhaupt auf Maximalkraft zu trainieren.
Mit 155 Rawleistung sind die 200 mit Hemd auf jeden Fall drin, da braucht man keinen Stoff.
Kraftsport kann man nicht mit BB vergleichen, im Kraftsport kannst du mit etwas Talent Landesmeister oder deutscher Meister werden ohne, dass du dafür was nehmen musst. Im Bodybuilding ist das unvorstellbar, zumindest für alles was über Fitnessklasse hinausgeht.
Natürlich ist es schön zu sagen "Der ist besser als ich, der nimmt doch was..." aber so ist es halt nicht immer...
Gruß, Joe
-
Ich sehe die Sache wie Joe. Ich denke, dass man gerade in einer Randsportart wie Kraftdreikampf an der nationalen Spitze mitkämpfen kann, ohne gedopt zu haben.
In der BRD haben wir einen sogenannten Naturalverband, den BVDK. Er führt Dopingkontrollen auf nationalen und zum Teil auf regionalen Meisterschaften durch.
Killerkautz darf sich nicht wundern, dass selbst die Junioren weit stärker sind als er. Sie trainieren zielgerichtet für den Kraftdreikampf. Wenn Du auf Boxen etc. verzichten und Dich ausschließlich auf das Bankdrücken konzentrieren könntest, würden Deine Leistungen mit Sicherheit ordentlich steigen.
Paratus
-
Men`s Health Abonnent
Zum Thema "Natualverband": Ich hab mir grad die "Weltrekorde" im Bankdrücken beim WDFPF angeschaut. In meiner Klasse, Junioren bis 90kg sinds raw 145kg und equipped 197,5kg. Toll, da start ich jetzt, mach die gleichen Dopingtests wie beim BVDK und hab zwei Weltrekorde... Wär mir schon zwei Meter zu blöd...
Tut mir leid INBY, aber was willst du denn mit einem "Naturalverband"? Einerseits sagst du, dass dir Medallien egal sind, andererseits willst du einen "Naturalverband" um auch ungedopt Chancen zu haben. Ich glaube auch nicht, dass in deiner Alters- und Gewichtsklasse überhaupt allzu viele gedopt sind. Schon gar nicht auf Regional- oder Nationalebene. Ausserdem müsstest du eh schon froh sein beim BVDK überhaupt Konkurrenz zu haben, wenn du dann noch extra in einem "Naturalverband" starten würdest, könntest gleich einen INBY-Verband gründen und deine Wettkämpfe alleine im Studio machen.
Gruß, Joe
-
@nebu
Mit Naturalverband-WK meine ich einen WK für KDKler, die aus Überzeugung nichts nehmen, nicht einen WK für KDKler, wo viele teilnehmen, die sagen, sie würden nichts nehmen und den Dopingkontrollen entwischen - und sich dann in diversen Fachblättchen dann wegen ihrer "naturalen" Leistung hochjubeln lassen.
Aber Du hast recht, ich habe in meiner Alterklasse andere Prämissen und muss das ganze Gedöns nicht mehr mitmachen Scheinbar können von denen, die in jungen Jahren so gross tun, später dann nur noch wenige ein paar Gramm heben (nicht ganz ernst gemeint) und andererseits ist es interessant zu sehen, dass ich vor allem in einer Disziplin die ziemlich jungen KDKler einholen werde, wenn meine Gesundheit mitspielt. Ich trainiere noch nicht sehr lange.
INBY
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Paratus
Ich sehe die Sache wie Joe. Ich denke, dass man gerade in einer Randsportart wie Kraftdreikampf an der nationalen Spitze mitkämpfen kann, ohne gedopt zu haben.
Paratus
einfach mal die ergebnisse von der deutschen (is ja ne nationale "ebene") anschauen und dann bitte nochmals dein kommentar bestätigen, wenn du es dann noch immer glaubst!
-
Grundsätzlich ist erst mal jeder "sauber", bis man ihm das Gegenteil beweist, wobei der Verdacht im Leistungssport hoch ist, dass gedopt wird, nicht nur im KDK.
Ob jemand gedopt ist oder nicht lässt sich schwer an den Leistungen ablesen, zumindest beim Gros der Athleten. Der eine schafft 250 im BD clean, der andere nimmt was und schafft nur 150.
"Der nimmt was" ist oft nur eine Ausrede um sich selber zu bestätigen.
Immer neue Verbände bringen den KDK sicher nicht weiter, die paar Sportler auf viele Verbände aufzuteilen, da hat keiner was davon. Ich find schon den Disput WPC/ IPF besch....
Ähnliche Themen
-
Von Arvid im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 31
Letzter Beitrag: 24.01.2012, 06:03
-
Von Ambitius im Forum Zwischenmenschliches
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 22.06.2010, 11:07
-
Von Paratus im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 72
Letzter Beitrag: 04.05.2006, 15:48
-
Von thaCandyman im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 05.04.2006, 20:23
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen