-
60-kg-Experte/in
Nikotin und Muskeln ?
Wollte mal eure Meinung wissen, inwiefern sich Rauchen negativ auf den Aufbau verhält ???
Danke schonmal für eure Antworten...
-
Men`s Health Abonnent
durch raucherei nimmst du weniger sauerstoff auf. das beeinflusst nicht nur die ausdauer negativ, sondern auch muskelwachstum und regeneration.
allerdings denke ich nicht, daß sich dies in meßbaren bereichen auswirkt.
bin selber kettenraucher und wenn ich mir rühl angucke scheint es einen nicht groß zu behinden.
-
bei mir ist es immer so:
ich rauch mal eine zeit ein bisschen, dann wieder überhaupt nix.
Hab ich total im griff.
Wenn ich rauche, hab ich deutlich weniger Hunger.
-
Eisenbeißer/in
Hi,
Rauchen und BB vertragen sich absolut nicht! Habe es selber getestet! nur leider geht der Versuch mitlerweile länger als mir lieb ist!
*Stop smoking*
-
rauchen hat keinen großartigen einfluss auf das muskelwachstum.
-
bei mir ist es so wenn ich vor dem training eine kippe geraucht habe, merke ich eine deutliche leistungssenkung. Ich hab also bei keinem gesteigertem Gewicht weit mehr Probleme es zu heben. Ich schätze mal dsa liegt an der mangelhaften Sauerstoff zufuhr.
greetz
-
 Zitat von schweinenacken
durch raucherei nimmst du weniger sauerstoff auf. das beeinflusst nicht nur die ausdauer negativ, sondern auch muskelwachstum und regeneration.
allerdings denke ich nicht, daß sich dies in meßbaren bereichen auswirkt.
bin selber kettenraucher und wenn ich mir rühl angucke scheint es einen nicht groß zu behinden. 
Naja, hör doch einfach mal auf, dann kannst du dein "denken" vieleicht belegen oder widerlegen!
Ich rauche mittlerweile auch wieder und merke eigentlich keinen relativ grossen Unterschied, bloss setze ich wie ich glaube leichter Fett an wenn ich nicht rauche. Kann aber auch mit dem wiederkehrenden Heisshunger und Dauerhunger zusammenhängen.
-
Sportrevue Leser
Re: Nikotin und Muskeln ?
 Zitat von woelfele
Wollte mal eure Meinung wissen, inwiefern sich Rauchen negativ auf den Aufbau verhält ???
Danke schonmal für eure Antworten...
Also das allerwichtigste ist halt, dass du kein Mädchentraining machst, dann kannst auch mal eine dampfen...
-
60-kg-Experte/in
Vielen Dank für die Komments !
Ne glaube nicht das ich Mädchentraining mach, schon bis kurz vorm ab*****n...
Vielen Dank nochmal
-