Ich würde sagen in normalen Massstäben sehr gut. Ich fahre aber keine Rennen oder so. Ich habe 150 Slalom carver und fahre dementsprechend eigentlich immer nur im carving-stiel, was natürlich auch wider mehr in die Beine geht. Meine bevorzugten Hänge sind relativ steil und nicht eben oder sie haben viele Buckel. Buckelpisten (schöne) fahre ich fast am liebsten. Ausserdem fahre ich lieber auf harten Pisten.Zitat von tonxi
Ohne diese Technik wüsste ich nicht wie einen ganzen Tag fahren...jedoch solltest duc auch mal deine technik überprüfen. wenn du dein becken einbisschen nach vorne bringst und das gewicht allgemein vorne auf die schaufeln verteislt dann kannst du einiges an kraft einsparen.
Ist es denn überhaupt sinnvoll neben dem normalen TP noch KB mit vielen Wiederholungen zu machen? z.B. ein paar Sätze normale Kniebeugen oder auch mit wenig Gewicht so lang wie möglich nahe an der Hockeposition zu verharren.
Habe fast keine Erfahrung im Ausdauerbereich. Bis jetzt war meistens die Kraft das Problem und nicht die Ausdauer.
Lesezeichen