Zitat Zitat von sardes68ers
Gewichttraining ist anerobes Training (Belastung ohne Hilfe von Sauerstoff) da kannste WDH machen bist du schwarz wirst...

Ausdauer = aerobes Training...
Ich habe im Ausdauertraining nicht wirklich Erfahrung. Für was macht man dann sogenanntes Kraftausdauertraining?
Meine Überlegung warum diverse KB Übungen gut sein könnten war folgende: Wenn man nur an einem Lift fahrt oder auch mal an mehreren, dauert eine Abfahrt meistens wohl nicht länger als 5-10 Minuten. (ausser man geht natürlich weit nach oben und fährt ganz runter, dann nimmt man aber wider in den Kauf, dass man lange am Stück Bahn fahren muss um wieder eine lange Abfahrt zu machen) Nach diesen 5-10 Minuten geht man auf den Lift und kann sich wider erholen. Wenn ich fahre, merke ich, dass die Oberschenkel anfangen zu brennen, es ist aber nicht unbedingt so, dass ich Mühe mit der Atmung bekäme. Mit der Zeit natürlich schon auch, aber ich merke es vorallem an dem Brennen in der Beinen und nicht an einer übermässig gesteigerten Atmung. Ich dachte mir, dass KB dem Ski fahren doch eigentlich am nächsten kommt und dass man daher mit KBs mit vielen Wiederholungen und diversen Abwandlungen evtl. eine Skifahrt am nächsten kommen kann. Es ist ja nicht so (jedenfalls meisten), dass man so lange fahrt, dass man sich kaputt fühlt wie zb nach einer langen Velotour, es ist einfach eine andere Belastung für mich.