-
ich bin bestimmt kein reiner theoretiker, aber ich habe lange genug solche tips von den sogenannten "profis" angenommen und ich habe herausgefunden, dass vieles einfach überflüssig ist, wie z.b. das weglassen der kh am abend, weil der einzige unterschied eine etwas erhöhte wasserspeicherung ist, aber kein besserer fettabbau ohne kh. das konnte ich bei anderen leuten genausogut beobachten. bei einem wettkampf ist das was ganz anderes. da ist auch gerade der wasserverlust direkt vor dem wettkampf wichtig.
aber wahrscheinlich hätte er auch mit schokoriegeln und eiweisspulver eine so erfolgreiche diät geschafft - kommt dir das nicht bekannt vor aber korrigiere mich wenn ich dich jetzt verwechsle kann mir ja nicht alles merken
ich habe nie behauptet, dass die qualität der ernährung überhaupt keine rolle spielt, aber solange man ausgewogen diätet und trotz schokoriegels nicht einen kalorienüberschuss erreicht, nimmt man genausogut ab wie ohne. dass eine "schokodiät" für den erhalt der muskulatur nicht gerade von vorteil ist, das ist ja wohl klar.
wenn man nur an die praxis glaubt und der theorie überhaupt keinen glauben schenkt, dann kommt es sehr oft vor, dass die signale des körpers einfach missverstanden werden und daraus falsche, aus der phantasie entsprungene theorien entstehen, die unwahr sind und die alles nur komplizierter machen als es in wirklichkeit überhaupt ist.