Zitat von
DerRabauke
Also mir geht es wie dem Hasenbein. Ohne eine anständige Mahlzeit vor dem Training geht garnichts. Da sind locker 10kg Gewichtsschwankungen drin bei DEN Übungen. Ich konnte es noch nie nachvollziehen wie Menschen Sport machen können ohne vorher etwas gegessen zu haben.
Genauso wie Menschen die morgens aufstehen und mit nüchternem Magen zur Arbeit fahren
Also, eine Stunde vorher meistens immer 150-200g Haferflocken in Milch mit Kakao. Oder 250g Reis.
Morgens zur Arbeit ohne was zu essen ist auch was anderes. Ich rede eigentlich von Abends Training, und da man den ganzen Tag schön Kohlenhydrate mampft, sind in der Regel die Glycogenspeicher gut geladen, von daher ist Power genug da.
Der Irrglaube man müsse unbedingt KH, vorallem schnelle, vor dem Training zu sich nehmen, ist vollkommen überbewertet, die Speicher reichen locker für jede Art von intensiven Krafttraining und wenn sie es nicht tun, dann sollte man per entladen und überladen mal diese "trainieren".
Morgens sieht die ganze Sache anders aus. Da der Körper sich nachts unter anderem Energie aus den Glycogen holt, heisst es dann entweder abends vorher übermässig gut essen oder morgens laden.
Lesezeichen