
-
Ich und meine Schulter :(
Hallo die Damen und Herren 
Wie Ihr euch sicher bereits denkt, habe ich Schulter Probleme, ich versuchs mal zu beschreiben:
Das ganze passierte vor einigen Jahren ähnlich das erste mal, aber vor etwa 3 Monaten hatte ich das Problem erneut und diesmal etwas stärker.
Ich war mit meinem Partner beim Schrägbankdrücken mit KH zugange, als mir beim hochdrücken plötzlich in der linken Schulter die Kraft versagte und die 30 Kilo Hantel nach unten gesaust ist. Kein langsames versagen oder so sondern ein Knirschen gefolgt von einem sehr aprupten Kraftverlust. Konnte das ding gerade noch auf meine Brust abladen.
Das ganze tat SEHR weh danach, es ging so schnell das mein Partner leider total machtlos war.
Ich war auch beim Arzt aber der war etwas unfähig und der Meinung, man könne sowas mit 3 Wochen Trainingspause beheben. Totaler quatsch, die hatte ich und trainiere auch wieder mit weniger gewichten, tut immernoch weh.
Es fühlte sich an wie eine Art "Kontroll verlust" in der Schulter, schwer zu beschreiben irgendwie, auch nur bei manchen bewegungen. Wenn ich z.B. beim KH drücken die Handflächen nach innen halte und die Hanteln zusammenführen will tut es sehr weh und dieses gefühl wie kurz vor dem Kontroll verlust kommt auch wieder. KH drücken allgemein ist fast unmöglich aber auch beim LH Bankdrücken, Kreuzheben o.ä. tritt das ganze auf wenn das gewicht etwas höher wird, selbst wenn ich den Arm durchstrecke ohne gewicht und nach vorne hebe tut es weh.
Was denkt ihr?
-
Hatte auch mal Schulterschmerzen und zwar 6 Monate. Da hilft nur sich keine Stress machen und Diclofernac oder besser ein paar Spritzen mit Entzündungshemmer drin und eben längere Pause. Daran kommst nicht vorbei. Sonst wirds noch schlimmer!!
Wahrscheinlich hast Du in letzter Zeit sehr viel und hart trainiert und irgendwann braucht Dein Körper ein break. Der eine früher der amdere später. Also hör auf ihn.
-
als therapie würde ich vorschlagen: mehr rücken, weniger brust und schulter trainieren, mal so ganz grob ausgedrückt. und rotatoren-training ! reverse butterflies an der maschine sind in diesem fall auch ganz nützlich, denke ich.
-
Ihr meint da is nix Kaputt gegangen?
Vor 3 Monaten, als das passierte war ich gerade richtig gut dabei, es lief so gut ((
Jetzt habe ich bei deutlich weniger gewichten schon Schmerzen und würde gerne wieder richtig Trainieren.
Was ist da Passiert? Wieso dieses Komische gefühl, mir würde gleich der Arm weg knicken wenn ich Überzuge versuche oder manche anderen Übungen? Sind das die Rotatoren?
Danke euch.
-
Sportrevue Leser
Aller Wahrscheinlichkeit nach. Beschwerden sind dann ein Ergebnis aus falschem und einseitigem Training
-
Ja, das ich lange Zeit "falsch" trainiert habe ist mir bewusst. Danke euch, werde versuchen die Rotatoren zu stabilisieren und mein RM wieder ordentlich hin zu bekommen bevor ich wieder richtig loslege.
Soviele Jahre umsonst ..
Ähnliche Themen
-
Von Janis-Müller im Forum Anfängerforum
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 06.05.2015, 22:14
-
Von deka-online im Forum Ernährung
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 12.04.2013, 14:11
-
Von stonie im Forum Zwischenmenschliches
Antworten: 32
Letzter Beitrag: 28.05.2008, 18:20
-
Von Don Barzini im Forum Supplements
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 02.11.2005, 23:30
-
Von bb-blue im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 08.03.2005, 12:01
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen