-
Das buch hat mich damals auch motiviert und ich glaube ich habe es bestimmt schon 100mal gelesen
irgendein user hat odh mal geschrieben das er in einem Smolana Studio in münchen trainiert.
Der kann bestimmt näheres über ihn berichten.
-
Discopumper/in
1982 schrieb der damals bestehende Verband VDH erstmalig eine MR.Germany-Wahl over 40 aus. Und Smolana hatte den Ehrgeiz auch hier wieder als erster Sieger in die Annalen einzugehen, was ihm dann auch gelungen ist.
-
Discopumper/in
Hier zum Abschluss der Hommage an R.Smolana ein weiteres Nubret-Foto und noch einige Fotos aus seiner späteren Zeit, die auch schon wieder 20 Jahre her ist.
Sein Studio gibt es noch, er hat es aber abgegeben, wie man unter www.smolana.de sehen kann.
Vielleicht taucht ja doch mal ein aktuelles Foto von ihm auf.
-
kann sein
@ChiCheng
kann ohne weiteres sein, daß man anfang der sechziger jahre schlecht oder garnicht an anabolika herankam
war auch gut so
das ist nicht naiv zu glauben solch ein körper sei natural möglich
unten auf dem bild siehst du den naturalbodybuilder Paul Jean-Guillaume
der 1986 IFBB weltmeister wurde
daran erkennt man, daß ziemlich gewaltiger muskelaufbau auch ohne doping möglich ist
korrigiert
ich weiss aus eigener erfahrung, daß man ohne doping gut muskeln aufbauen kann
man sieht auch wie gut und gesund Paul Jean-Guillaume aussieht ... diese ausgeprägten und schönen formen wie bei guillaume, sieht man meistens bei naturalbodybuildern
-
Discopumper/in
Re: kann sein
 Zitat von F.Cremer
unten auf dem bild siehst du den naturalbodybuilder
Legst du die Hand für ihn ins Feuer?
Auch meine Erfahrungen sagen, dass natural einiges möglich ist. Das auf dem Bild Gezeigte meines Erachtens nicht.
-
Gedopt oder nicht, finde dieses "historische" Bildmaterial klasse
-
F. Cremer schrieb:
unten auf dem bild siehst du den naturalbodybuilder Paul Jean-Guillaume
der 1986 IFBB weltmeister wurde
daran erkennt man, daß ziemlich gewaltiger muskelaufbau auch ohne doping möglich ist
leute die doping einsetzen haben nur keine lust sich intensiv mit der materie auseinanderzusetzen, haben eine geringe moral und ethik, und scheuen sich vor jahrelangen, knallhartem training.
Also, erstmal, ich glaube niemals, dass der natural, und ich weiß auch nicht, warum ich dir glauben soll, dass er's ist. Hast Du einen Lügendetektor-Test mit Ihm gemacht???
Außerdem ist deine Aussage, alle Doper würden sich vor hartem Training scheuen ein Witz, nimm doch mal Dorian (den ich sehr bewundere) oder Ronnie (den ich weniger bewundere), beide trainieren/trainierten härter als sonst jemand auf diesem Planeten, jedenfalls ist mir kein Pro bekannt, der so hart trainiert, auch kein Amateur und von fehlender Dsiziplin oder Willen kann bei beiden ja wohl nicht die Rede sein.
Dein Natural-Kreuzzug in allen Ehren, aber langsam, und das meine ich nicht böse, nerven deine Doper-Verteufelungen und Präsentationen angeblicher naturals.
Die Diskussion, ob einer natural ist oder nicht, führt nie zu was, und wenn Du glaubst, Bodybuilding auf Wettkampf-Ebene sei ohne Stoff möglich, bist Du in den späten 60gern hängengeblieben.
Ich stimme dir zu, dass man mit der richtigen Veranlagung,hartem Training sowie gesunder Ernährung einen muskulösen Body aufbauen kann, und dies propagiere ich auch den jungen Athleten in meinem Gym,
aber damit gewinnt auf Wettkampf-Ebene keinen Blumentopf mehr.
Lass es doch gut sein mit der Natural-Diskussion.
-
Sportrevue Leser
F. Cremer
Selten solchen Schwachsinn gelesen und zwar in jeder Beziehung.
-
-
smolana ist mein onkel jungs
hoffe ihr glaubt mir!!!