Zitat Zitat von cale
2. hat mir jemand erzählt der mit 45 kilo schulterdrücken macht dass das mit dem hochschwingen im stehen ein höheres verletzungs risiko bringt und er für die methode wäre die hanteln mit den knie hoch zukicken und dann einzelnd und die hanteln auf den schultern ablegen ( hat glaub ich hier auch jemand geschrieben), und dann erst anzufangen..mit der technik hab ich es heute geschafft
Der Mensch hat Ahnung
Nein, find einfach raus was für dich am besten ist. Aber viele werden die Meinung teilen das aus dem Sitz heraus mit hochkicken am effektivsten und einfachsten ist.

ausserdem hat der typ mir erklärt das man die hanteln nicht anreichen lassen soll weil mann dann nie lernt die alleine hochzukriegen bzw später die auch netmehr hochrkiegt
Ich seh das folgendermaßen: Wenn jemand nicht in der Lage ist die Dinger selbst hoch zu bringen, dann soll er das Gewicht lassen.
Wenn aber jemand es kann und sich im normalen Training die Dinger angeben lässt, weil er es für gesünder für die Gelenke empfindet, isses ok (so verfährt mein Trainingspartner immer, ich reich ihm die Dinger an, aber er könnte es auch selber).
Da ich mit der Technik des "Ranreichens" nicht so glücklich bin, befördere ich sie mir lieber selbst hoch.