...das langsame bewegungen muskelwachstum fördern ist ein märchen... u wurde schon vor jahren wiederlegt.....
man hat bei studien festgestellt das nicht die dauer des reitzes wichtig ist also das time under tension sondern das spannungsmax im muskel von entscheidender grösse ist....
A: Die Studie möchte ich sehen !
um ein spannungsmax zu generieren ist es nötig zügig bis explosiv zu kontrahieren....
auf deutsch heist das etwa 1 sekunde hoch u etwa 1-2 sekunden runter...also recht schnell.....
A: das ist falsch ! Um maximale Spannung zu erzeugen musst Du schwere Gewichte heben und zwar nahe am 1rep max. Selbst wenn Du mit 30% von 1 Rep max eine die maximal willkürlich schnelle WH machst, wirst Du nie eine ausreichend hohe Spannung erzeugen ! Die höchsten Spannungen werden bei exzentrischem Training erreicht. Allerdings benötigt man dann in der Regel 11 Tage bis zum Erreichen der Ausgangskraft....
Man kann mit Schnellkrafttraining seine Maximalkraft nicht steigern, Aber mit Maximalkrafttraining sehr wohl seine Schnellkraft ! Und zeig mir den, welcher 95% 1 Rep max zB. in 1 Sekunde konzentrisch von A-nach B im full ROM bewegt !
alles andere ist was für die reha ...taugt aber nicht um nachhaltig muskelwachstum anzuregen.......
A: Das Einzige was Reha braucht ist dein Hirn, Herr Münchhausen !
ist eigentlich ein alter hut.....
A: Logo und die Wissenschaftler machen die haufen Studien ja nur zur allg. ABM
zu diesem thema hab ich mal einen selbstversuch gestartet mit dokumentation........mit dem ergebnis das ich frustriert zum konventionellen training zurückgekehrt bin....
Lesezeichen