Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29
    Sportbild Leser/in
    Hallo zusammen,

ich jedenfalls trainiere jetzt seit einigen Monaten mit schnellen Wiederhohlungen und habe noch nie so gut aufgebaut wie in dieser Zeit.
    Wichtig ist natürlich, dass man sich gut aufwärmt!
    3 mal die Woche jeden Muskel einmal trainieren maximal 2-3 Arbeitssätze,
    hohe Intensität, was bei diesem niedrigen Volumen kein Problem sein sollte. habe auch nicht daran geglaubt, konnte aber wegen der Arbeit nicht anders. Ich schwöre auf schnelle Wiederhohlungen und ganz wenig Volumen.

Sportliche Grüße
    Oliver

Discopumper/in Avatar von hAsu
    Anfangs habe ich mit HIT die 4-2-4 Kadenz gewählt. Hatte das aber nur 3 Wochen gemacht. Grammo hatte mich damals etwas stutzig gemacht, bezüglich Slow Reps. Seitdem trainiere ich mit schnellen Wiederholungen und bin davon nun mehr als nur überzeugt. Gewichtssteigerung ist klasse. Pump ist genauso hammer, wie mit Slow Reps, wenn man es richtig macht

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    ich verzichte auch auf Slowreps denn wenn man bei schweren Gewichten angelangt ist werden die Reps eh Slow

gruß
    Krusch Lee
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Sportbild Leser/in
    ...das langsame bewegungen muskelwachstum fördern ist ein märchen... u wurde schon vor jahren wiederlegt.....
    man hat bei studien festgestellt das nicht die dauer des reitzes wichtig ist also das time under tension sondern das spannungsmax im muskel von entscheidender grösse ist....

um ein spannungsmax zu generieren ist es nötig zügig bis explosiv zu kontrahieren....
    auf deutsch heist das etwa 1 sekunde hoch u etwa 1-2 sekunden runter...also recht schnell.....

alles andere ist was für die reha ...taugt aber nicht um nachhaltig muskelwachstum anzuregen.......

ist eigentlich ein alter hut.....

zu diesem thema hab ich mal einen selbstversuch gestartet mit dokumentation........mit dem ergebnis das ich frustriert zum konventionellen training zurückgekehrt bin....

Discopumper/in
    Aber !

Zitat Zitat von nordmann27
    ...das langsame bewegungen muskelwachstum fördern ist ein märchen... u wurde schon vor jahren wiederlegt.....
    man hat bei studien festgestellt das nicht die dauer des reitzes wichtig ist also das time under tension sondern das spannungsmax im muskel von entscheidender grösse ist....

A: Die Studie möchte ich sehen !

um ein spannungsmax zu generieren ist es nötig zügig bis explosiv zu kontrahieren....
    auf deutsch heist das etwa 1 sekunde hoch u etwa 1-2 sekunden runter...also recht schnell.....

A: das ist falsch ! Um maximale Spannung zu erzeugen musst Du schwere Gewichte heben und zwar nahe am 1rep max. Selbst wenn Du mit 30% von 1 Rep max eine die maximal willkürlich schnelle WH machst, wirst Du nie eine ausreichend hohe Spannung erzeugen ! Die höchsten Spannungen werden bei exzentrischem Training erreicht. Allerdings benötigt man dann in der Regel 11 Tage bis zum Erreichen der Ausgangskraft....

Man kann mit Schnellkrafttraining seine Maximalkraft nicht steigern, Aber mit Maximalkrafttraining sehr wohl seine Schnellkraft ! Und zeig mir den, welcher 95% 1 Rep max zB. in 1 Sekunde konzentrisch von A-nach B im full ROM bewegt !

alles andere ist was für die reha ...taugt aber nicht um nachhaltig muskelwachstum anzuregen.......

A: Das Einzige was Reha braucht ist dein Hirn, Herr Münchhausen !

ist eigentlich ein alter hut.....

A: Logo und die Wissenschaftler machen die haufen Studien ja nur zur allg. ABM

zu diesem thema hab ich mal einen selbstversuch gestartet mit dokumentation........mit dem ergebnis das ich frustriert zum konventionellen training zurückgekehrt bin....
    A: n=1 subber.

grüße Kappa

75-kg-Experte/in
    Wie gesagt... jeder reagiert anders. Ich denke, dass die Superslow Wiederholungen überflüssig sind. Wer will schon im Schneckentempo ein Babygewicht anheben. Sieht nicht nur ******* aus, ist auch *******. Ich denke, man sollte die Bewegung kontrolliert und ohne Schwung ausführen. Ich denke, gegen die Kadenz 4/2/4 kann man nicht viel einwenden. Das Arbeitsgewicht ist hierbei relati hoch. Zu schnelle Bewegungen nehmen durch Schwung dem Zielmuskel nur die Arbeit und sind obendrein schlecht für Sehnen, Bänder etc. Aber in jedem Fall muss man intensiv trainieren.

Gruß BBU

60-kg-Experte/in

75-kg-Experte/in
    Also naoch mal. Jeder reagiert anders. Wenn du damit Erfolg hast, okay. Aber dann gibt es wiederum andere Leute, die damit keinen Erfolg haben.

Gruß BBU

Sportrevue Leser Avatar von toromor
    M.E. ist superslow eine suboptimale Trainingsmethode.
    Sicher sind Leute unterschiedlich aber generell würde ich nicht dazu raten.
    Meine Erfahrungen damit sind jedenfalls nicht gut, ich streue nur der Abwechslung halber ab und zu ein paar davon ein (bei Iso Übungen) und mehr nicht.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123