-
wer traininiert mit system?
Hallo Mädels!
Könnt ihr mit eures Trainingsprogramm verraten? Obwohl ich ziemlich lange trainiere, mach die Übingen ohne bestimmten Plan, (oh wie schrecklich!) und so 3 mal die woche 
ich bin nämlich einzelkämpferin und in meinem fitnessstudio gibts keine vernünftige Betreuung.
P.S. grundsätzlich einfach fitnesstraining ist mir zu wenig, möchte schon mehr im BB erreichen
-
dann geh doch mal bei den Jungs im Anfängerforum gucken, da hats ein paar gute Beiträge oben angepinnt.
Gilt alles analog für Mädels auch.
Ich persönlich nutze derzeit den sogenannten WKM-plan, der war mal hier im Forum sehr ausführlich dargestellt.
Hier nur kurz die Übungen:
TE1:
Kniebeugen
Bankdrücken (Kurzhantel, weil ich eben auch meistens alleine trainiere)
vorgebeugtes Rudern
TE2:
Kreuzheben
Latziehen (Klimmzüge, wennst se schaffst)
Frontdrücken
Ja, das sind jeweils nur 3 Übungen, aber die eben mit maximal schweren Gewichten (nach der Eingewöhnungsphase natürlich), so dass man nach ca. 45 - 60 Minuten wirklich total platt ausm Studio wankt und ich brauche auch mindestens einen Tag Pause dazwischen (manchmal sogar mehr), aber bei mir schlägts ganz gut an.
Wenn du an sowas interessiert bist, könnte ich gucken ob ich die gesamte ausführliche Beschreibung noch irgendwo in den Tiefen meiner Festplatte finde.
-
vielen Dank!
ja, hab einiges gefunden hier.. mal sehen, was die anderen (wenn sie antworten )treiben
-
Hallo, meistens trainiere ich ganz simpel:
Montag: Beine, Arme, Bauch
Mittwoch: Brust, Rücken, Schultern
Donnerstag: Fat Burning
Gruss
Amrei
-
Discopumper/in
Hi,
ich selbst trainiere nach einem 3 Split, 2* die Woche. Am besten du stellst dir ein Programm selbst zusammen, jeder Mensch reagiert unterschiedlich auf Adaptions- und Regenerationsprozesse. Die 2 links könnten dir eventuell behilflich sein ... Beispiele für Ganzkörperplan, 2er, 3er, 4er, ... Splits, je nachdem was dein Zeitbudget hergibt 
http://www.exrx.net/Lists/WorkoutMenu.html
http://www.herkules-online.de/lexiko...ning_liste.php
-
Eisenbeißer/in
ich trainiere nach cluster-hst, aufgeteilt auf 2 TE (übungen genau wie grizabella), 4 tage die woche.
bin auch anfängerin hat aber bei mir sehr gut angeschlagen.
lg andrea[/swf]
-
60-kg-Experte/in
hey!
trainiere momentan maximalkraft, habe 2 traingspläne die ich je ca. 2 mal die woche mache mit vielen grundübungen, und 2 mal die woche trainier ich ausdauer bzw fettverbrennung beim intervalltraining.
z.b. montags:
intervalltraining
5 mim puls ca. 60-60%
4 min 90%
3 min 60-70&
4 90%
3 60-70%
4 90%
3 60-70&
4 90%
10 min 60-70 %
habe mit intervalltraining erst vor 3 wochen begonnen, man kann es steigern indem man die intervalle verlängert/mehr hinzufügt bzw die pausen verkürzt. (anfänger sollten langsam beginnen mit dieser form des trainings, habe selbst nicht mit plan oben begonnen!! das wäre zu heftig für den anfang wenn mans nicht gewohnt ist.)
z.b. dienstags mach ich trainingsplan 1:
lh rudern
beinpresse
rudern kh an der bank vorgebeugt
dips
kick-backs
bauchmaschine
seitl. sittliche varriiert
halbe stunde - dreiviertel stunde (je nach lust und laune) grundausdauer puls 60-70%
mittwoch dann ruhetag oder auch nur grundausdauer, zur erholung.
donnerstag dann plan 2 usw...
außerdem mache ich nur noch sehr sehr langsame wiederholungen, zusätzlich verwende ich oft verschiedene intensitätstechniken wie
nachdrücken, zeitverzögerndes versagen usw. darüber findest du hier bestimmt im forum auch etwas.
trainiere jetzt seit 1,5 jahren ca.
liebe grüße!
ps: wenn ma abnehmen will dann sollte man keinen splitplan benutzen, ein ganzkörper plan ist da sinnvoller deshalb splitte ich nicht )
und trainieren ohne plan finde ich ziemlich unsinnig, find es gut das du dich informierst und nicht so weitermachst wie bisher! )