-
Verdauung von Mehrkomponentenprotein?
hallo,
mich interessiert momentan folgender sachverhalt:
es is ja bekannt das das mehrkomp. aus whey,casein und eieiweiss besteht.
whey wird schneller aufgenommen und ist aba auch schneller verdaut.
casein brauch hingegen etwas bis es aufgenommen wird und dementsprechend dauert auch die verdauung länger.
nehme das mehrkomponentenprotein nachm aufstehen, nachm training und an trainingsfreien tagen früh und bevor ich ins bette gehe.
bringt es überhaupt was nach dem training mehrk.-protein zunehmen??
wie kann ich mir das vorstellen?nimmt der körper von dem eignommenen protein nur das whey auf und später dann das casein??
ach nochwas.ich hab gelesen man sollte lieber nach dem training KH nehmen und ne std später eiweiss?ich hab es bisher immer umgekehrt gemacht.
ich hoffe ihr könnt mir helfen
-
BB-Schwergewicht
bringt es überhaupt was nach dem training mehrk.-protein zunehmen??
wie kann ich mir das vorstellen?nimmt der körper von dem eignommenen protein nur das whey auf und später dann das casein??
Genau das habe ich auch schonmal nachgefragt, genaue Erkenntnisse scheint es darüber nicht zu geben. Da aber der Hersteller mit koninuirlicher Aufnahme wirbt, denke ich das ein grosser Teil des Whey natürlich zuerst aufgenommen wird, wenn auch zeitlich versetzt zu Whey only.
ach nochwas.ich hab gelesen man sollte lieber nach dem training KH nehmen und ne std später eiweiss?ich hab es bisher immer umgekehrt gemacht.
Beides direkt danach, ohne Aufschub.
-
gut danke für die schnelle antwort.
find diesen sachverhalt sehr interessant.
also weitere aussagen sind gewünscht.
-
und auch ich habe mir schon gedanke darüber gemacht
Casein hat ja eine so lange verdauungszeit, weil es sich im magen zu einer art klumpen zusammenschließt und damit wenig angriffsfläche für enzyme und säure bietet!
Aber wenn ich jetzt verschieden eiweissquellen zusammen aufnehme kann ich mir fast nicht vorstellen, dass das whey von dieser klumpenbildung nicht betroffen ist!
ne quelle kann ich leider nicht nennen, hab jetzt aber auch nicht die zeit zu googlen!
-
Das Whey in einem Mehrkomponenten-Protein wird logischerweise langsamer aufgenommen als Whey pur.