Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Sportbild Leser/in

An die Radfahrer, die zweite - Welches Rad?

Ich möchte mir in naher Zukunft ein Rad zulegen. Ich denke an ein Rennrad. Also nicht viel Gewicht, gute Schaltung, usw
    Ich weiß aber nicht welche Marke (vielleciht Stevens?).
    Habt ihr Vorschläge?

Neuer Benutzer

ok, ich probier's mal

Hallo paracelsus
    1. Willst du damit nur ab und zu fahren oder willst du das RR-fahren etwas ambitionierter angehen?
    2. Wieviel Geld willst du ausgeben?

Je konkreter eine Frage gestellt wird, desto leichter kann sie beantwortet
    werden. Ich pers. stelle mir meine Räder selber zusammen, da ich so das beste Preis-Leistungsverhältnis erreichen kann.
    Mein Vorschlag:
    Rahmen: Cycle Concept Scandium
    Schaltung: 105er oder Ultegra
    Laufräder: Ksyrium elite(sehr günstig) oder Ksyrium SSL

Natürlich gibt es noch zig andere Kombinationen.............

mfg
    sitzpickel

Discopumper/in
    andere Frage: wieviel willst Du ausgeben ?

@Sitzpickel: schon lange nimmer gesehen.... und alles rogger

grüße Kappa

ps. wenn Du mal Lust hast, können wir mal ne Runde biken gehen "ohne die Rennsemmel, der ist mir zu wild " würde mich freuen.

Sportbild Leser/in
    Mit den Rennrädern ist das so ne Sache, da schickt es nicht in einen Laden zu gehen, zu sagen das ist billig, das nehme ich.

Abgesehen von der Tatsache das es Räder gibt, die mehrere Tausend Euro kosten ist es ganz wichtig das die Größe stimmt.

Dazu sollte man in ein Fachgeschäft gehen,
    und sich richtig vermessen lassen, (Größe, Schrittlänge, Beinlänge etc).
    Und dann ergibt sich eine Rahmenhöhe. D.h. das Rad wird induviduell zusammengebaut. (Dauert auch ne Weile.) --> bei mir hats 2 Wochen gedauert.

Gute Einsteigerbikes gibts von Cannondale. (www.cannondale.com)
    Ich würde aber dem FAchverkäufer schildern, was Du für Ambitionen hast und dann wird er Dir schon was passendes verkaufen wollen.

Sportbild Leser/in
    Mein langfristiges Ziel ist ein Triathlon, deshalb möchte ich beim Radkauf eigentlich nicht sparen und bin bereit bis zu 3000 Euro zu investieren.
    Kann man bei Rädern generell sagen, dass es eine Marke gibt, sowie beim Laufen Asics, die führend ist?

Discopumper/in
    willst du ein rennrad oder eine trimaschine? Triathlonräder haben 26" Laufräder ! Die lassen sich besser beschleunigen.....

ansonsten hast Du dir schon mal den Bikemarkt besorgt? da bekommste nen groben Überblick.

Allerdings wenn Du eine Trimaschin willst, dann solltest Du einen spezialisierten Fachhändler aufsuchen, denn die Meisten Radläden haben hiervon keine Ahnung. "habe selber eine Trimaschine" und kann da aus Erfahrung sprechen..... die Meisten 98% haben nicht einmal die Schläuche für die 26"ler....

grüße Kappa

ps. für 3000 Euro bekommste schon was vernünftiges.

Sportbild Leser/in
    Welche Vorteile haben Trimaschinen sonst noch? Warum entwirft man extra fürn Traithlon ein extra Rad und warum soll man beim Triathlon schneller beschleunigen können?

Lesezeichen