-
Abgenommen, aber das reicht mir lange nicht! Nun gehts in di
Hallo liebe Leute,
vielleicht wird mich ja der ein oder andere erkennen, ich hatte nämlich vor geraumer Zeit, mich hier schon einmal zu Wort gemeldet. Es ging darum, dass ich abgenommen habe.
Threads dazu: hier und hier
Nun ja.... worauf ich hinaus will ist folgendes:
Ich bin auf jeden Fall schlanker als vorher, möchte aber langsam aber sicher nen fitteren bzw. nen Fitness-Körper D.h., erstmal runter mitm KFA !
Daher werde ich mitm abnehmen wieder anfangen!
Nur das Ding ist, abnehmen ist nicht gleich auch PURES KFA MINDERN, so hab ich das Gefühl. Nur so könnte ich mir erklären, warum ich noch "dicker" als jemand anderes in meiner Gewichtsklasse aussehe. Denke dass es was damit zu tun hat, dass ich halt mal richtig übergewichtig war - und ich noch den KFA, wenn nicht den ganzen, aber nen Teil mitgeschleppt habe!
Vorallem weil ich nun Student bin, und nicht mehr zu Hause wohne, kann ich meine Ernährung ganz alleine planen. Muss & kann nicht mehr Mama's Essen essen (ist auch besser so , zumindestens bis ich das Projekt vollständig abgeschlossen habe).
Nun ja, das Ding ist, dass ich, auch währen des Abnehmens, zwar auf die Ernährung geachtet habe (logisch), aber nie so wirklich, bis auf die kleinsten Details.
Nun möchte ich mir auch das aneignen. Lieber zu spät als nie.
Was sollte ich nun machen ?
kcal-defizit ?
Fette nehme ich kaum zu mir ! Seit ich hier alleine wohne (seit rund einem Semester), habe ich noch nie Butter oder Margarine gekauft. Ich habe zwar ne Flasche Sonnenblumenöl im Schrank, aber noch fast voll (hin und wieder ganz wenig für Nudeln benutzt). Ich schwöre, dass ich noch kein einziges mal in der Pfanne gebrutzelt habe, seit ich hier bin :P Und nein, ne Friteuse etc hab ich auch nicht. - Ich denke, dass es wirklich nicht am Fett liegen sollte.
Denke mein Hauptproblem liegt in KH ! Ich esse für mein Leben gern Nudeln und alles was damit zu tun hat. Hin und wieder mal Reis , oder mal Brot (fast nie weissen! sondern immer dunklen - ob kürbiskern, roggen, sonnenblumem o.ä.)
Nun heisst es wohl, kcal-defizit/kh-defizit ?
Trainieren tu ich nebenher sowieso. Aber nicht nur pumpen. Ich gehe auch um die 2 mal in der Woche aufn Cross- bzw. Stepper!
Jetzt brauche ich aber eure Tipps.
Von was soll und werde ich mich die nächste Zeit ernähren ?
Wenn ganz strikt:
- NUDELN, REIS, BROT, FETTE verboten sind !
Auf folgendes, was ich essen darf komme ich noch selber:
- OBST, Fruchtyoghurt(wenig fett)
Ich trinke auch seeehr seeehr viel, jedoch alles was mit Säften zu tun hat. O-Saft, A-Saft, ACE-Saft- MV-Saft - einfach alles :P schmeckt alles so lecker Auf was muss ich hier verzichten ? Was darf ich ansonsten trinken ?
Ach ja,
Ich glaube ich habe kein anderes Wort wie MAGERQUARK öfter in diesem Forum gelesen. Ich habe aber nie erkennen können, in welchem Zusammenhang ? Zur Sättigung ? Belieferung von bestimmten Stoffen fürs Pumpen ? Oder was ? Würde dies auch bei mir in Frage kommen ?
Tut mir leid für all die Fragen und mein Unwissen.
Jedoch, ja, will ja nun dazulernen 
ICH STELLE GLEICH EINE BILDERSAMMLUNG ZUSAMMEN, MIT FRÜHER UND JETZT BILDER, EIN AUGENBLICK!
-
BB-Schwergewicht
Was sollte ich nun machen ?
kcal-defizit ?
Fette nehme ich kaum zu mir ! Seit ich hier alleine wohne (seit rund einem Semester), habe ich noch nie Butter oder Margarine gekauft. Ich habe zwar ne Flasche Sonnenblumenöl im Schrank, aber noch fast voll (hin und wieder ganz wenig für Nudeln benutzt). Ich schwöre, dass ich noch kein einziges mal in der Pfanne gebrutzelt habe, seit ich hier bin :P Und nein, ne Friteuse etc hab ich auch nicht. - Ich denke, dass es wirklich nicht am Fett liegen sollte.
Denke mein Hauptproblem liegt in KH ! Ich esse für mein Leben gern Nudeln und alles was damit zu tun hat. Hin und wieder mal Reis , oder mal Brot (fast nie weissen! sondern immer dunklen - ob kürbiskern, roggen, sonnenblumem o.ä.)
Nun heisst es wohl, kcal-defizit/kh-defizit ?
Trainieren tu ich nebenher sowieso. Aber nicht nur pumpen. Ich gehe auch um die 2 mal in der Woche aufn Cross- bzw. Stepper!
Jetzt brauche ich aber eure Tipps.
Von was soll und werde ich mich die nächste Zeit ernähren ?
Wenn ganz strikt:
- NUDELN, REIS, BROT, FETTE verboten sind !
keine Fette zu sich zu nehmen ist wohl das falscheste was man tun kann. Fette sind essentiell, der Körper braucht gewisse Mengen davon.
Lös dich von dem Gedanken das Fette fett machen. Dick wird man von zuviel Kalorien und nicht von bestimmten Lebensmitteln.
Du kannst in einer Diät alle Lebensmittel essen die du willst, solange du am Ende ein Kaloriendefizit hast, von daher gibt es in einer Diät keine "verbotenen Lebensmittel", das ist vollkommener Schwachsinn.
Allerdings sollten natürlich Lebensmittel bevorzugt werden welche sättigen, um ein starkes Hungergefühl zu vermeiden.
Wichtig zur Erhalt der Muskelmasse ist einerseits ein forderndes Krafttraining und eine hoch gewählte Eiweisszufuhr, ca 1,5-3g pro KG Körpergewicht.
Fette ungefähr 1g pro kg Körpergewicht, überwiegend aus pflanzlichen Ölen mit vielen mehrfach gesättigten Fettsäuren.
Kohlenhydrate nur soviele das noch ein Kaloriendefizit besteht.
Nicht zu vergessen die regelmässigen Refeeds zur Reaktivierung des Stoffwechsels, sprich einen Tag pro Woche mit über 100% des Kalorienbedarfs, überwiegend aus Kohlenhydraten und Eiweiss, kein nahrungsfett.
-
Und hier die versprochenen Bilder!
Sooo,
ich stelle mal nen paar Bilder on, die ich noch hier und da auftreiben konnte.
alsooooo,
ach ja , ich bin immer der DICKE (ich finds so lustig, dass ich jetzt im nachhinein, so darüber lachen kann...) 
Ich bin traurig, dass ich in der Zeit, als ich dick war, soviel verpasst habe... naja! Bin noch jung mit meinen 19 jahren, und lieber zu spät als nie!!
JAHR 2001 -
Abschlussfeier Schule, bin auf der Bühne, kriege nen Streberpreis :P

Abschlussfahrt, Pose an den Geräten in irgendnem Museum rum (München)

================================
JAHR 2002 -
Paar Bilder aus der Schule, mehr hab ich aus dem Jahr net.

Ja, bissl Gaudi, in ner Klokabine :P

JAHR 2003 -
Das war irgendwie son Fotoshooting nach nem Filmabend bei nem Freund. Die Bilder sind richtig heftig !!!

JAHR 2005/2006 (aktuell) -
Hier paar aktuelle Bilder, eigentlich alle hier vom Wohnheim Ganz lustige Sache, das :P
Ich beim Putzdienst 

Meister Propper am posen :P

Jaja ich weiss, mitm Essen soll man nit spielen- wenn das Mami sieht ...

Und hier nochma mit meiner süßen 

SORRY FÜR DIE GROßEN BILDER, wusste aber nicht wie ich das sonst lösen sollte!
NUN WARTE ICH AUF EURE KOMMENTARE!
-
wow echt riesen erfolg, respekt, man erkennt dich kaum wieder !
Gute Arbeit, mach weiter !
-
-
Re: Und hier die versprochenen Bilder!
 Zitat von Eskiya
SORRY FÜR DIE GROßEN BILDER, wusste aber nicht wie ich das sonst lösen sollte!
Im allergrössten Notfall, wenn man zu faul ist irfanview (kostenlos !!!!) runterzuladen und zu verwenden, gibts da immernoch das standard-windoof-tool paint, das sehr wohl in der Lage ist, Bilder zu verkleinern.
-
puh
-
nicht schlecht dein erfolg....allerdings würd ich die ganzen säfte streichen,die haben viel zu viele unnötige kalorien-sind nur dickmacher und sättigen nicht...trink lieber mineralwasser oder cola light...
gruß