Jede Art von Nationalstolz produziert Rassismus. Die meisten Menschen sehen selten die komplexen Ursachen für ihre Probleme; vielmehr projezieren sie die entstandene Frustration auf einfach zu begreifende Objekte, in vielen Fällen auf das Phänomen "Ausländer".

Leute wacht mal auf! Wir leben auf der Welt als Menschen. Jeder Mensch, welcher falschen Nationalstolz umschlagen lässt in Rassismus ist *******e im Hirn. Nazis gibt es in jedem Land / von jeder Nation. Ob nun Türke, Deutscher, Spanier, ... etc
Es ist wahr das im Vergleich "die deutschen" mit "den Türken" aufgrund der Kultur und Erziehung viel weniger gewaltbereite Menschen haben und deshalb oft der Eindruck entsteht, die Türken wären "eine schlechte Rasse".....(meine persönliche Erfahrung)....allerdings sollte man innerlich so stark sein, hinter die Nationalität eines Menschen zu blicken und stetig gegen die in sich selbst entstehenden Vorurteile anzukämpfen. Das ist schwierig und viele schaffen das nicht.. eben aus Schwäche..
Es ist natürlich viel leichter mit dem eigenen persönliche Versagen / der schlechten Lage auf dem Arbeitsmarkt / etc.. umzugehen, wenn man ein Feindbild hat, das man ja hassen darf, weil jenes auch Rassisten hat. Es gibt viele Türken, welche "die deutschen kartoffeln" als Menschen 2ter Klasse sehen. Gibt es auch. In jeder Nation. Hab jetzt Türke/Deutsche gewählt um ein konkretes Beispiel zu haben.
Also hört auf euer Land zu lieben. (Mach mir grad 90% der Weltbevölkerung zum Feind)
Und seht die ganze Erde als euer Land. Da es dann folglich kein zweites Land gibt, fällt der Begriff "Ausländer" völlig weg.
Kritik nicht erwünscht..werd sowieso nicht wieder in diesen Thread reingucken, kanns also nicht lesen und antworten, falls ihr mich quotet. Wenn ihr euch dennoch genötigt fühlt etwas hierzu zu sagen, schickt mir ne pm.