-
Was verdient ein Fitnesstrainier o.ä. ?
Hi everybody! 
Ich hoffe ich poste das jetzt im richtigen Forum, ansonsten sorry! :/
Ich möchte mich evl beruflich verändern und in Richtung Sport etwas machen.
Nun muss ich aber erst klären was man da so verdienen kann, denn leben soll man schon können davon!
- Sagen wir mal ich hätt die Trainier-Lizenz A, was bekommt man da so
durchschnittlich bei einer Vollzeitbeschäftigung?
- ...und noch eine zweite Frage: Wie sieht so der Stellenmarkt jetzt und in nächster Zeit aus in diesem Bereich?
Ich kann zu der Frage echt nix finden im iNet, nur was die Ausbildung bis dorthin so kostet (nich billich!).
-
-
Hm ok... aber haste auch irgend ne Quelle oder so?
Woher weisst Du das denn?
-
...wäre natürlich sinnvoll noch Lizenzen im Kursbereich zu machen, dann kannst du von gut 2000-2500 € brutto ausgehen bei einer Festanstellung in einer Fitness-Kette wie Future Sports, Injoy, Elixia, etc... .
Gruß cosi
-
Hm, naja... alleine würd man davon so grade über die Runden kommen, aber nicht wenn man ne Alte hat oder sogar Familie!
Ist das echt generell so verdammt wenig oder nur bei den Ketten? Wie soll man denn da seine Familie ernähren wenn man Vollzeit arbeitet? Oder geht man einfach davon aus, dass Fitnesstrainer keine Familien haben!?
-
Da verdient man i. d. R. kein Geld. Man braucht ja auch keine gute Schulbildung/Ausbildung dafür und es gibt jede Menge Fitnesstrainer.
-
Weiß, daß die Festangestellten Leute in der Branche in München und der näheren Umgebung so zwischen 1100,- und 1300 Euro netto verdienen.
Also, reich wird davon keiner, in München definitiv nicht den Preisen angemessen ....
Mach das Ganze "Gott sei Dank" nur nebenbei ......
Ciao Enzo
-
 Zitat von Tim_FX
Man braucht ja auch keine gute Schulbildung/Ausbildung dafür ...
Das stimmt so aber nicht. Die Ausbildung z.B. zur Traininer B-Lizens dauert ca 9 Monate und kostet auch ne Stange Geld, ca 3400,-€.
Wenn dann noch nen paar andere Lizenzen für Kurse, Kardio und Ernährung dazu kommen biste schnell bei 10.000,- € nur für die Ausbildung und brauchst dafür insgesamt sicher 2 Jahre!
Aber egal, ich finde um einigermassen davon leben zu können müsste man schon ca 2.000,- € NETTO im Monat mitnehmen, ansonsten eben nur als zweit Job, Teilzeit oder sowas.
-
Stellenanzeige im Internet
Stellenprofil: Trainer zur Erstellung der Trainingspläne; bei Bedarf Vertretung des Studioleiters; Kundenbetreuung, administrative Aufgaben, Erfahrung im Fitness-Bereich notwendig; mit Ihrer Persönlichkeit repräsentieren Sie das Fitness-Studio; flexible Arbeitszeiten auch am Wochenende
Branche: Fitness-Center
Arbeitszeit: Vollzeit s.o.
Verdienst: 800E/netto
Ohne Nebenjob kann man davon fast nicht leben.
Gruß
Thomas
-
für 2000 netto brauchst du bei klasse 1 st etwa 3600 euro brutto
klasse 3 etwa 2900