Ergebnis 1 bis 7 von 7

Hybrid-Darstellung

Sportbild Leser/in

Unikates Unterarmprogramm

Moin erstma!!
    Hab da nen Problem: Und zwar sind meine Unterarme im Verhältnis zu den Oberarmen eher mickrig, wobei meine Arme im Vergleich zum Oberkörper auch nochmal deutlich abfallen. Da muss also Masse auf die Unterarme. Hab diese bisher auch nie speziell trainiert, das soll sich jetzt aber ändern. Da ich im Moment wegen Schulterschmerzen [wird sich wohl noch etwas hinziehen, hatte das schonmal] nur Beine trainiere, hab ich genug Zeit für die Unerärmchen, Probleme mit dem ZVS sollte ich also keine bekommen.
    Ich hab mir mal so gedacht, alle 3-4 Tage so 5-6 Sätze Unterarmcurls [Im Wechsel Ober- und Untergriff]. Dazu hab ich noch nen Girotwister, hab aber meine Zweifel ob das was zur Hypertrophi beiträgt.
    So jetzt kommt ihr mit euren Vorschlägen, also bitte nen fieses Programm, was die Dinger zum Wachsen bringt!!!

Men`s Health Abonnent
    ich mach gar kein seperates training für die unterarme - seit langem nicht mehr.
    ich erhöhe einfach die breite der griff-flächen beim training an den geräten / hanteln durch schaumstoffplatten, die ich mir zurechtgeschnitten habe
    die unterarme wachsen eins a und ich muss sie nicht seperat trainieren und gelenksprobs hab ich seitdem auch nicht mehr gehabt
    liegt bei dir, ob du das mal ausprobieren willst oder das seperate training versuchst...
    gruß,sethos

Sportbild Leser/in
    wie schon gesagt entweder grösseren Griffdurchmesser oder Hammercurls > geht "Hammer" ab!
    eine weitere möglichkeit ist nimm eine LH tu ein bissle Gewicht rauf jetzt stellst du dich mit dem Rücken vor die LH greifst sie so das sie hinter deinem Rücken hängt und dann versuchst du sie hinter deinem Rücken hoch zu rollen. ist noch intensiver als Hammercurls und geht brutal auf die Unterarme.

75-kg-Experte/in
    Hatte ein ähnliches Problem..
    Allerdings nur mit der Aussenseite des UA.
    Seit ich 1xpro Woche Handgelenkcurls im Obergriff eingeführt hab ist das Problem beseitigt.

4Sätze a 12-16Wdh. haben sich als sehr sinnvoll erwiesen.

Neuer Benutzer
    machst du schweres kreuzheben?

75-kg-Experte/in Avatar von greenBuddah
    Würde auch sagen, schwere Lock-outs, Wristcurls,
    dazu noch Towelcurls (Gewich an nem dicken Handtuch befestigt), Towelpullups (Klimmis am Handtuch).

PS: Stimmen deine Gewichts angaben? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 39er OA bei 77kg auf 1.80m alzu mickrig aussieht.

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von harry77
    machst du schweres kreuzheben?
    Kreuzheben ist immer mal wieder im Plan drin. Krich da aber schnell Probs mit dem Rücken, kein Plan warum, hab Ausführung konntrollieren lassen und die ist Okay. Deshalb ists nicht immer drin und schaf da auch nicht besonders viel, halt wegen den miesen Unterarmen/ Griffkraft.

@greenBuddah: Jep, Gewichte u. Maße stimmen. Aber es geht hier auch nicht um den OA, sondern um den UA

Lesezeichen