-
Nebenwirkungen von Creatin...
Da ich zur zeit Creatin zu mir nehme(1x täglich 2TL vorm schlafen gehen)und seit 2 tagen nierenschmerzen habe habe ich mich gefragt ob dies eine nebenwirkung sein kann!?!diesen bericht habe ich im netz gefunden:
Creatin verfügt für den Kraftsportler über hervorragende Wirkungen. Bleibt die Frage nach den Schattenseiten. In den bislang erfolgten Untersuchungen konnten kurzfristig keine nennenswerten Nebenwirkungen festgestellt werden - vorausgesetzt die Einnahme erfolgt im Rahmen der empfohlenen Dosis. Bei groben Überdosierungen besteht die Gefahr eines Nierenschadens. Aufgrund des Fehlens von Langzeitstudien lassen sich keine verläßlichen Aussagen über Langzeitfolgen machen.
Das Wundermittel steht des Weiteren im Verdacht, Muskelkrämpfe und Dehydration (erhöhte Flüssigkeitsausscheidung und daraus resultierender Flüssigkeitsmangel) zu verursachen. Dem kann durch die rechtzeitige Einnahme von Magnesium entgegen gewirkt werden.
Creatin-Konsumenten klagen übrigens gehäuft über gelegentliche leichte Blähungen und Mundgeruch. Krepitationen und Halitosis, der medizinische Ausdruck für schlechten Atem, sind wohl darauf zurückzuführen, dass das Pulver mit zuwenig Flüssigkeit eingenommen wird. Das schlecht lösliche Creatinpulver bleibt zu lange ungelöst im sauren Milieu des Magens und entweicht gasförmig aus den verschiedenen Körperöffnungen.
die frage jetzt ist ob es eine zu hohe dosis ist und daran liegt oder einfach nur ne muskelverspannung oder ähnl. ist????????
-
hmm wenn du 2teelöffel vorm schlafen nimmst dann könnte dies der grund sein, weil während dem schlaf nimst du ja keine flüssigkeit zu dir ^^
und ich hoffe dir ist klar das du beim creatin genug flüssigkeit zu dir nehmen solltest(4l mind am tag)
und die 2 teelöffel solltest du am tag aufteilen also zB
- vorm training einen nachm training noch einen
- in der früh einen u. nach dem train einen
machs wies dir passt nur nimm die halt nicht vorm shclafen gehen
ps: ausserdem glaub ich nciht das es vom crea kommt
kanns mir ned vorstellen
-
http://www.body-styling-products.de/...nwirkungen.htm
in diesem link wird gesagt dass creatin keine gesundheitlichen schäden bringt auch nicht bei einer dosis von 25g/tägl.!!!!!wem soll man nun glauben?
trinken tu ich 3-4L am tag dass mit dem verteilen werd ich mir mal merken...hab ich schon öfter gehört dass es besser sein soll...
-
mach dich nicht verrückt! es ist nur creatin!
Wenn du mind. 4 Liter trinkst, wirst du sicherlich keine Probleme mit den Nieren bekommen, wenns anders wäre, würd man ja creatin nicht überall kaufen können!