Hi Olek22

Also um Steckdosen brauchst du dir keine sorgen zu machen, aber ein 3-4 Fach Adapter ist schon lohnenswert mitzunehmen (Handy, Cam, Digicam usw.)

Meine Freunind und ich waren
- Luxor
- Karnak Tempel
- Tal der Könige
- Hatschepsut Tempel
- Mahmya Insel

Klar ist Ägypten wunderschön anzusehen, nur bei unserem Tagesausflug hatte ich nach dem Tal der Könige, Hatschepsut, 2 Riesen (Namen weiss ich nicht mehr), Ausflug in so eine Fabrik, echt schon keinen Bock mehr *g*
45°C im Schatten (Luxor ist wärmer, da es nicht direkt am Meer liegt) und
unser Wasser neigte sich dem Ende..... hatte echt eine Panikattacke =).
Und wenn ich mal egoistisch sprechen darf: Ich kann wärme ab. Brauche nicht unbedingt Sonnenschutz, Cremes etc. da war ich aber am Ende meiner Kräfte, obwohl ich wärme liebe.

die mahmya insel ist nett um Fotos zu machen. Karibik Flair durch den "weißen" Strand, das richtig blaue Wasser und die bebaung dort (Palmen, Holz usw.), dazu noch das Glück gehabt Delphine zu sehen.

Geschnorchelt haben wir auch. Raus mit dem Bot und Korallen und Fische beobachtet. Ist zwar nett, aber aus mir wird kein schnorchler =) (Unbedingt Unterwasser Einwegkamera kaufen ! )

Meiner Meinung nach : Zum entspannen und Strandurlaub im Sommer fahren und besichtigen im Frühling Herbst Winter. So um den dreh.
(Werden trotzdem wohl mit 99% Warscheinlichkeit nie mehr nach Ägypten fliegen, naja Pyramiden evtl.) Aber das ist ja alles rein subjektiv.

Mein Dozent war 1 Woche Schiff + 1 Woche Hotel. Das hört sich natürlich interessant an und wäre eine überlegung wert (für dich).

Mit dem Essen sehe ich das so. Ich zahle AI, drum verstehe ich es auch, dass die Gerichte einen breiten Geschmack treffen sollen/müssen. Das man jeden Tag nicht irgendetwas ausgefallenes Essen kann verstehen ich natürlich auch. Jedoch von 14 Tagen 14x Pommes, Nudeln, Pizza serviert zu bekommen finde ich echt nicht gut. Besonders, weil dort Themenabende (kostenpflichtig) gemacht wurden (haben wir natürlich teilgenommen) mit sehr vielen leckerein. Dazu 3 Restaurants im Hotel. Ist ja fast wie ein zwang dort zu essen. Aber jeder sieht das zum Glück anders.

Zu den Reisezielen. Kommt auf dein Budget an. Ich weiss nur, dass wir beide (da wir unbedingt Last Minute buchen mussten), 400 Euronen mehr bezahlt haben, als eine 4 Köpfige Famile (Kinder 11 und 12).

Ich möchte zum Beispiel dieses Jahr nach Griechenland bzw. Miami Beach (zum 2ten mal), wenn die termine passen.

Gruß Scarface55