-
Ägypten ist schon nicht schlecht. Bei der Unterbringung und Verpflegung kommt es auf das einzelne Hotel an. Training, vergiss es! Die angebotenen Fitnessräume sind meist nicht zu gebrauchen. Und wenn ein bischen was drin ist, kostet es extra. Ich war bisher 4x in Hurgada aber die Mentalität der Ägypter außerhalb der Hotelanlagen ist unter aller sau. Nur abzocken. Schon wenn Du aus dem Flieger aussteigts versuchen sie Dir die Koffer abzunehmen - man will Dir beim tragen helfen und danach halten sie die Hand auf. Egal was Du außerhalb des Hotels machst, man versucht Dir die EUROS aus der Tasche zu ziehen. Also immer freundlich aber bestimmt ablehnen. Wenn Du mit Freundin unterwegs bist, lass sie nie alleine irgendwo reingehen. Hab immer ein Auge auf Deinen Schatz. Sogar wenn Du daneben stehst wird sie angebaggert. Mußte schon ein paar mal einem schwindligen Gärtner, innerhalb der Hotelanlage, massiv auf die Zehen steigen damit er meine Freundin in ruhe läßt. Und ich bin wirklich kein dünner. Ägypten hat sich im laufe der Jahre sehr geändert, es ist einfach zu verwöhnt vom Tourismus. Die Burschen da unten vergessen oft das die einzige Geldquelle der Tourismus ist. Ach ja mittlerweile wimmelt es da nur so von Russen. Kein sehr ruhiges und angenehmes Volk. Mein nächstes Urlaubsziel ist nicht mehr Ägypten.
Genieß Deinen Urlaub und paß vor allem auf Deine Freundin und Dein Geld auf.