-
 Zitat von dirtyflex
Egal was Du außerhalb des Hotels machst, man versucht Dir die EUROS aus der Tasche zu ziehen
Da bin ich anderer Meinung als du:
Wir sind beim Einchecken. Bekommen Schlüssel und eine Erklärung wo das Zimmer ca. ist. Die Koffer werden uns gebracht. Ok wir also ins Zimmer und ich hab dann einen Euro für Trinkgeld vorberietet. Koffer kommen und ich gebe ihn den Euro. Daraufhin schaut er mich an als ob ich ihm da 10 Cent gegeben habe. Dann fragt er mich ob ich ihn denn nicht sein Kleingeld wechseln könnte. Meinte ich ja ok hab noch einen 5 Euro Schein. Ich gebe ihn den und daraufhin gibt er mir "1 Euro" wieder und fragt mich obs Ok ist. Ich war in diesem Augenblick so Perplex, dass ich 2 Euro von ihn gefordert habe und er gegangen ist. Sprich 1Euro + 3 Euro fürs Kofferschleppen !!!
War die ganze Zeit danach sauer, war ja unser erster Tag.
Somit bin ich der Meinung, dass die Abzocke im Hotel anfängt (ich schere nicht alle über einen Kamm). Die haben echt keine Ahnung wie viel der Euro wert ist. Also lass dich da echt nicht abzocken. Ich würde empfehlen da gar nichts zu kaufen ! Klingt komisch ist aber so.
Von den Hoteleigenen Preisen in den Shops (wovon es relativ viele gibt, sie alle auf dem Gelände sind und ich es auch einsehe, dass sie teurer sind als die Stadt selber), ganz zu schweigen.
Billig Schnorchel - keine unter 20€ (solche rosa 5€ teile)
Billig Wassermatraze - ab 10€ (in der Türlei haben wir die für 1 Euro gekauft)
Die Ägypter sind meiner Meinung nach zu satt, denn die Preise sind echt happig ( und ja ich habe versucht zu handeln).
Gruß Scarface55