@FranzM

a) war das Post eine Antwort auf die Angst von Herman the German wegen seiner Angst vor der Konkurrenz, warum das ein eigenes Thema wurde, keine Ahnung
Ich weiss nicht wie du darauf kommst, daß ich Angst vor Konkurrenz hätte. Ganz im Gegenteil, ich glaube das Konkorrenz das Geschäft sogar belebt.
Nur kann man nicht alle Kunden über einen Kamm scheren. Ich arbeite überwiegend mit Neuanfängern, denen erstmal die Betreuung wichtig erscheint. Und das habe ich mir einfach zum Nutzen gemacht.
Natürlich wird auch über den Preis gesprochen und gegenseitig argumentiert.
Es haben nicht alle Kunden viele Jahre Trainingserfahrung hinter sich und benötigen keine gute Betreuung mehr. Jeder sollte für sich persönlich das Gym aussuchen, in dem man nach seinen Maßstäben am besten trainieren kann.

Natürlich gibt es auch in Studios mit höheren Preisen oftmals schlechte Betreuung.

Nur wenn ich mir als Inhaber 15,90 € als Monatsbeitrag festlege und ziehe dann noch die Mehrwertsteuer ab, dann bleibt bei der Masse der Kunden die ich benötige damit der Laden rund läuft irgend etwas auf der Strecke.

gruss
herm