@taft122

Diese Gedanken mache ich mir schon länger, die Öffnungszeiten so weit auszudehnen, daß alle Kunden zufrieden wären.
Ich bin jedoch momentan zu dem Schluß gekommen, daß bei einer 24h Öffnung das ganze sich erst dann rechnet wenn sich dadurch mein aktueller Mitgliedsbestand um 150% erhöhen müsste. Erst dann würden sich die Mehrkosten durch Personal, Strom, Heizung etc. rechnen.
Auf der einen Seite wäre es einen Versuch werd. Es ist halt nur die Frage wie lange man die Mehrkosten tragen kann bevor die notwendige Mitgliedsbestanderhöhung eingetreten ist.

ich denke bei Ketten vehält es sich generell anders als bei Einzelunternehmern. Ich vermute mal das die bei jeder Filial-Neueröffnung so viel Luft im Etat haben, daß eine gewisse Durststrecke von einigen Monaten oder vieleicht sogar einem Jahr überwunden werden kann. Die Filialen die am laufen sind fangen das Defizit der Neueröffnungen auf.

Wenn ich aber sehe, was die Fit-com bei uns in Trier alles veranstaltet, mit Rabatten und Sparprogrammen um Neukunden zu bekommen, da habe ich so meine Zweifel ob sich so manch eine Filiale der Ketten auch rentiert.

gruss
herm