-
Men`s Health Abonnent
ich hab mir neue bandagen für kniebeugen geholt
Was denn für welche?
das hat zwar gut funktioniert, aber beim 3. satz musste ich sie dann doch lösen, weil meine waden am abfaueln waren (wegen durchblutung).
Nach dem dritten Satz erst? Dann hast eh sehr sehr locker gewickelt, normalerweise ists undenkbar die Dinger freiwillig in den Satzpausen dranzulassen.
dann hab ich mir bei google bilder von kdk rausgesucht. die hatten zum größten teil die kompletten knie eingewickelt, ein paar aber auch mit kniescheiben frei.
Verlink mal bitte so ein Bild auf dem die Kniescheiben frei sind.
und gibt es eine spezielle wickeltechnik, die besonders vorteilhaft ist!?
Guckst du: http://www.joeskopec.com/joeskopecwrap.wmv
Das ist relativ locker gewickelt, wirklich stramm, so wie das bei einem KDK-Wettkampf gemacht wird, bekommt man nur hin wenn man sie sich wickeln lässt. Die Bandagen sind da auch meist schon vorgespannt, d.h. sie werden mit einer Maschine aufgewickelt während sie unter Spannung gehalten werden. Striemen und kleinere offene Wunden in der Kniekehle sind da absolut normal.
Das nur als Beruhigung, zu fest kannst du sie gar nicht wickeln, wenn du sie aber 3 Sätze lang dranlassen konntest, dann waren sie auf jeden Fall zu locker.
Sätze ohne Gewicht sind mit Bandagen normalerweise auch witzlos, ich würd sie erst ab einem Gewicht nehmen, das wirklich nur 5x oder so geht. Wenn sie ordentlich gewickelt sind solltest du auch ein paar Kilo mehr schaffen.
Gruß, Joe